Menschen, Hunde, Wasser - Boah!

Hier tappse ich durchs Wasser! Yeah!
Hier tappse ich durchs Wasser! Yeah!

2. Woche bei Mo und Reto - 10 Wochen alt

 

Voila, und schon bin ich zwei Wochen bei Mo und Reto. Es läuft hier immer ein bitzeli was, aber genau soviel, dass ich auch noch viiiihiiiel Schlafen kann.

 

Am 14.11.2012 bin ich zum ersten Mal in die Welpenstunde gegangen. Ich habe ja so gestaunt!!! Da gab es andere Hunde - und die sahen NICHT so aus wie Mommy oder meine Geschwister. Ich habe dann mit einer kleinen Terrier-Dame gespielt. Mei, die war mir ja viiiiel zu wild. Ab und an habe ich sie dann aber schon weggeknurrt! Und siehe da, sie hat mein Geknurre respektiert. Das ist ja cool?!!!

 

Mo ist mit mir in dieser Woche auch zwei Mal zum Tierarzt gefahren - einfach so. Ich habe in der Praxis sofort Freundschaft mit Dexter geschlossen. Dexter ist der Mini-Schnauzer von Frau Isch, der Praxisassistentin. Ich mag die Praxis ja sehr. Ich habe dort Goodies bekommen, ich wurde gestreichelt, ich konnte mit Dexter herumblödeln und sogar Fotos wurden von mir gemacht. Jaahaaa...ich bin ein Fotomodell! Die Tierärztin will auf ihrer Homepage nämlich ein paar Föteli ersetzen - und ich soll für die neuen Fotos Modell stehen. Ich bin bollestolz!

 

Übrigens kenne ich nun auch schon Neele, das Gottemeiteli von Mo. Neele ist ja ein ganz kleiner Mensch, noch nicht einmal ganze 2 Jahre alt. Ihr Bruder, Lionel, ist schon etwas grösser. Er wird im Januar 4 Jahre alt und ist zu mir sehr lieb. Er hat mir erzählt, dass er in der Spielgruppe auch mit einem Hund spielen dürfe. Das habe ich sofort bemerkt, denn er hat mich nicht - wie Neele - ruppig gestreichelt, sondern ganz lieb. Ich mag Lionel und Neele.

 

Ich habe in dieser Woche noch entdeckt, dass es Wasser nicht nur in der Wasserschale gibt, sondern auch draussen im Wald. Dort strömt es in Bächlein vorbei und ich habe schon einmal ganz mutig meine Vorderpfote ins Wasser gestreckt. Okay, es war kalt. Aber es hat riesigen Spass gemacht, mit Mo am Ufer herumzuklettern und über die Steine zu tappsen.