Rotwild - Botz, die sind gross!

Ich kann ganz fürchterlich furzen...Und meine Winde treiben sogar gestandenen Männern die Tränen in die Augen!!!
Ich kann ganz fürchterlich furzen...Und meine Winde treiben sogar gestandenen Männern die Tränen in die Augen!!!

4. Woche bei Mo und Reto - 12 Wochen alt

 

Jetzt bin ich schon seit einem Monat bei Reto und Mo. Mo denkt, dass es mir hier in Luterbach gefällt - und das stimmt auch!

 

Es ist wieder soooo viel passiert. In der Welpenstunde wurden mir Regenschirme und Gehstöcke vorgestellt. Hach...was interessieren mich diese Schirme und Stöcke? Es macht doch viel mehr Spass, mit meinen Hundekumpels über den Platz zu fetzen und ein bitzeli zu spielen.

 

Grosse Augen habe ich dann am 29.11.2012 gemacht. Mo hat mich ins Auto gepackt und ist ein bitzeli herumgefahren. Mich stört das ja üüüüüberhaupt nicht. Als wir dann aus dem Auto ausgestiegen sind, hatte ich ganz viele komische Düfte in der Nase. Häää? Mo ist dann mit mir in ein Waldstück spaziert und plötzlich sah ich so rosarote Vögel. Flamingos seien das, hat Mo gesagt. Ich fand die nicht so toll. Wir sind dann weitergegangen und plötzlich habe ich ihn gesehen: Einen riiiiiesigen Hirschen! Ich bin sicher 3 Minuten bockstill vor dem Zaun gestanden und haben die Hirschkühe und den Hirsch angeschaut. Mo hat mir dann noch die Luchse zeigen wollen - die haben mich aber nicht interessiert. Nach einem Rundgang durch den Wald und entlang der Aare hat mich Mo dann nochmals ans Hirschgehege geführt. Tja...Mo, ich kenne die Tiere ja jetzt. Warum soll ich mir sie nochmals anschauen? Nachdem ich also bei der zweiten Besichtigung nur noch 10 oder 20 Sekunden Interesse für die Hirsch-Truppe hatte, mich dann meine Nase weg vom Gehege geleitet hat, sind wir zurück zum Auto spaziert und nach Hause gefahren. So, und ich weiss nund, was Rotwild ist! Ist doch cool, oder?

 

Und dann hatte ich noch einen schweren Schritt zu gehen - Ich wurde geimpft! Mein Freund, Dexter, war leider nicht in der Tierarztpraxis. Nichtsdestotrotz, die Praxis finde ich ja toll. Und dann? Dann wurde mir plötzlich so eine Nadel unter die Haut gestossen. Was musste ich mich danach schütteln. Die Ärztin war aber sehr zufrieden mit mir! Alles dran - alles xsund! Allerdings bin ich ein Leichtgewicht. Ich wiege gerade mal 5400g. Meine Tierärztin meint, dass ich jetzt locker 6kg schwer sein dürfte. Mo hat jetzt also die Erlaubnis der Tierärztin bekommen, mich ein bitzeli zu "mästen". Okay, statt drei erhalte ich jetzt halt vier mal pro Tag Futter und jau, statt der vom Hundefutter-Hersteller empfohlenen Menge, bekomme ich etwas mehr davon.

 

Übrigens sind an diesem Wochenende wieder Retos Kids bei uns gewesen. Da gibt es Michèle - sie ist schon fast 14 Jahre alt und hat immer so ein flaches, immer wieder surrendes Gerät in der Hand. Auf dem Gerät drückt sie dann immer wieder herum und hat fast keine Zeit, mich zu streicheln. Und dann ist da noch Dominic, der Junge mit den langen, blonden Haaren. Dominic spielt gerne mit mir und findet mich toll. Ich finde ihn auch toll. Mit ihm kann ich so schön durch den Garten rennen. Daran habe ich Freude!