Schneejunky!

Game over!
Game over!

5. Woche bei Mo und Reto - 13 Wochen alt

 

Und wieder - es passiert sooooo viel!

 

In der Welpenstunde hatte ich es wieder mit einer Terrier-Dame zu tun. Hach...aber diese Terrier.... Ich wollte nur immer spielen, Madame aber wollte mich immer nur beissen. Ich habe aber nicht locker gelassen und als Mo meine Leckerli aufgeteilt hat und wir zusammen essen konnten, hat sich auch die Terrier-Lady freundlich gezeigt. Ja, aber umwerfend war sie ja nicht....

 

Ja, die letzten Tage hat es mächtig geschneit - Potzholzöpfuundzipfuchappe! Mo hat mir mir dann einen kleinen Ausflug in ein Nachbardorf gemacht und ich war hin und weg: Der Schnee lag soooooooo hoch - und ich konnte sooooooooooo hoch wie ein Böckli hüpfen. Schnee ist toll. Okay, danach war ich tillt. Jesses, ich hab mich nur noch auf mein Bett geschmissen und ordentlich geratzt.

 

Ja, die letzten Tage wars am Morgen ziemlich ruhig. Mo sass vor so einem Kasten und hat auf Knöpfen herumgedrückt - sie meinte, sie würde arbeiten. Okay...ich hab mich dann in mein Büro-Hundebett gelegt und wie ein Wahnsinniger auf dem Quietschi herumgebissen. So lange Mo nicht telefonieren musste, ging das ja noch - als dann aber ein Jurist meinte, sie hätte im Background aber ein lustiges "Team", wurde mir Quietschi weggenommen. Ich war entsetzt und habe sofort das Katzespielzeug auseinander genommen.

 

Übrigens fahre ich wahnsinnig gerne Auto. Ich hänge da immer gediegen im Kofferraum herum und ja, weil es da so schön ist, konnte mich Mo auch schon mal für ein Momentchen alleine im Auto lassen. Ich habe in der Zeit einfach mal auf einem getrockneten Lammohr herumgekaut. War alles easy! Mo freut sich ja wie gestört, dass ich so gerne im Auto sitze. So konnte sie ihren Paps im Krankenhaus besuchen.

 

Und jetzt muss ich noch etwas erzählen. Ich bin ja ein Leichtgewicht. Vor 6 Tagen wog ich noch 6.5kg. Mo hat ja nun den Auftrag der Tierärztin ernst genommen und mir immer etwas mehr Futter in den Napf gegeben. So far - so good. Gestern ist Mo dann wieder mit mir zum Tierarzt gefahren - Wägen war angesagt. Und ich bin bollestolz: Ich wiege jetzt 7,1kg. Während ich mich so gefreut habe, kam eine sehr nette blonde Frau in die Tierarztpraxis. Sie war von mir entzückt (was ich fast ein bitzeli verstehen kann). Ja, die Frau hat dann gemeint, dass sie auch sowas wie mich wünsche, so einen Grosspudel. Mo war ja arg überrascht, dass die Frau mich als Grosspudel erkannt hat. Mo hats dann fast auf den Rücken gehauen, als die Frau fragte: "Ist das Maddox?"... Es stellte sich heraus, dass die Frau auch schon bei MEINER Sandra zu Besuch gewesen ist und auch Interesse an einem Pudelchen aus Sandras Zucht hat. Ja, und da die Frau das Geschehen in Sandras Zucht ziemlich verfolgt, hat sie auch meine Homepage entdeckt und mich in der Tierarztpraxis sofort erkannt. Ihr hättet Mos Gesicht sehen sollen.... Ja, die Welt ist also klein - für mich ist sie aber immer noch riiiihiiiiesig!!!