Dummer Hund

Patschnass bei -1° Celsius
Patschnass bei -1° Celsius

6. Woche bei Mo und Reto - 14 Wochen alt

 

Dummer Hund - das war bis jetzt ein running Gag zwischen Reto, Mo und mir. Und dann.....

 

Angefangen hat das Ganze mit dem "dummen Hund" in der ersten Welpenstunde. Wir hatten eine einzige Übung und in der habe ich voll abgekackt. Die Übung lief nämlich so, dass wir Hunde einzeln an die Leiterin abgegeben wurden und unsere Halter sich etwa 10 Meter von uns entfernten. Dann sollte der Halter in die Hocke gehen und den Namen des Hundes rufen. Die Leiterin würde dann den Hund loslassen und dieser sollte dann wie ein Pfeil zu seinem Herrchen oder Frauchen speeden. Ich bin auch gespeedet - nämlich mal da-, mal dorthin. Irgendwann bin ich aus Versehen bei Mo gelandet... Als Mo dann zu Hause ankam wurde sie von Reto gefragt, wie denn die erste Stunde gelaufen sein. Mo meinte damals lachend, dass sie wohl einen dummen Hund erwischt habe.

 

Ihr Lachen hat mir damals so gefallen, dass sie seither nur "dummer Hund" sagen muss und ich dann ausflippe. Das ist unser Startwort fürs Spielen. Ihr solltet mal die Gesichter der Leute sehen, wenn Mo voller Begeisterung "dummer Hund" ruft und ich dann wie ein Flummi um sie herumhüpfe und wir spielen...

 

Ja, und dann ist es passiert: Am 14. Dezember waren Mo und ich gerade so schön im Wald unterwegs, als wir an einer Hütte vorbeigekommen sind. Daneben gibt es einen tollen Spielplatz mit einer Rampe und Mo hatte die blendende Idee, die Rampe etwas genauer anzuschauen. Und siehe da, von der Rampe aus sah man einen Bach. Mo und ich sind dann zum Bach gegangen, haben uns ans Ufer gestellt. Und dann, aus dem Nichts, bin ich in den Bach gehüpft - Kopf unter Wasser - bei -1° Celsius!!!

 

Mo hat sich erst erschrocken und das nicht etwa, weil ich hätte untergehen können (der Bach ist nicht soohooo tief...also easy), sondern weils eben so eisig ist. Wir sind dann so zackig wie dies mit meiner MS-Trulla eben möglich ist, zurück zum Auto gegangen. Bis wir da waren, hat mich Mo immer wieder angelacht...oder hat sie mich ausgelacht? Anyway, zu Hause wurde ich dann auch gleich in die Dusche gestellt und warm abgeduscht. Alles ist kurz vor dem Mittag passiert und Reto hat natürlich noch mein Beauty-Programm mitgekriegt (Hündchen fönen). Retos Reaktion auf die von Mo geschilderte Geschichte war: "Dummer Hund"... 

 

Ich glaube, ich bin jetzt gebrandmarkt!

Übrigens, ich war diese Woche zum ersten Mal in der Stadt. Ja...ich kann nicht verstehen, dass Menschen an mir vorbei gehen konnten, ohne mich zu streicheln. Irgendwie war ich verwirrt, als ich dann zu Hause ankam. Hmm...

 

Und jo, ich bin immer noch so ein kleines Hundchen: Zarte 8,1kg bin ich nun schwer. Und wirklich wachsen tue ich auch nicht. Und ich bin beim Essen der König der Trödler... Ob ich nicht doch ein Mittelpudel und kein Grosspudel bin?