Oh du Fröhliche

Finde den Hund
Finde den Hund

7 Wochen bei Mo und Reto, 15 Wochen alt

 

Stellt euch vor: Vor ein paar Tagen habe ich ein Indoor-Klo bekommen!!! Ja, Mo und Reto haben plötzlich eine Tanne in das Wohnzimmer gestellt. Ich bin sooo begeistert. Etwas gehemmt bin ich aber schon, wenn ich ins Haus pinkeln soll. Deshalb ziehe ich es immer noch vor, draussen Pippi und Poop zu machen. Okay, ab und an rauscht ein kleiner Pippi-Bach halt doch noch auf den Wohnzimmerboden - aber das kommt wirklich nur noch sehr, sehr selten vor. Nachts passieren mir gar keine solchen Malheurs mehr. Da bin ich grosszügige 8 Stunden "wasserdicht". Cool, oder?!

 

Mein Klo wurde von Mo übrigens noch richtig schön geschmückt. Überhaupt war in der vergangenen Woche alles ganz anders. Reto war immer zu Hause, Domi und Misch waren da, wir haben Mo's Gottemeiteli Neele und ihren Bruder Lionel besucht, Domis und Mischs Cousins waren da; und ja, ich habe diese Woche auch ein bitzeli Schlemmen dürfen. Mo hat dieses feine Zeug von der Firma "Herrmanns" gekauft und ich sag euch: ES WAR SOOO FEIN!

 

Mo hat übrigens von der Hundeschule Post bekommen. Ich sollte mich langsam an den Junghundekurs anmelden. Junghundekurs? Mo kam gerade ein bitzeli ins Schwitzen. Sie übt mit mir ja schon "Sitz", "Platz", "Lueg" und "Aus", auf dem Hundeplatz lässt sich davon aber rein gar nix abrufen. Da bin ich immer so furchtbar aufgeregt und muss sooo viel erschnuffeln, da kann ich mich für so Lapalien einfach nicht hergeben. Ja, und jetzt soll also "der Ernst des Lebens" anfangen? Ich finde, Mo dürfte ruhig etwas Vertrauen in mich haben und mich für den Kurs anmelden. Oder?

Knochenparadies
Knochenparadies

Übrigens, ich war mit Mo wieder in der Physiotherapie. Das ist ja MEIN Paradies: Knochen, so weit das Auge reicht!!! Okay, ich gebs zu: Es sind Plastikknochen! Immerhin aber sind es Knochen....