Ein verbissenes "Happy New Year"

Fangzahn oben rechts
Fangzahn oben rechts

8 Wochen bei Mo und Reto, 16 Wochen alt

 

Hallo tsusammen! Ich lisple jetzt! Ja, ausgerechnet während der Feiertagen ist es passiert: Beim Spielen mit Mo bin ich an ihr hochgehüpft, mit dem rechten oberen Fangzahn bin ich an ihrem Pulli hängen geblieben und PING, der Zahn hats zerrissen. Es hat geblutet und man sah sogar die rote Zahnwurzel. Das hat vielleicht weh getan. Mo zeigte sich solidarisch und hätte am liebsten losgeheult.

 

Am 28.12. wurde ich dann ja eh nachgeimpft, da aber nur die halbe Belegschaft in "meiner" Praxis arbeitete, wurde ich wegen diesem blöden Zahn an eine weitere Praxis verwiesen. Am 31.12.2012 um 14.30 Uhr war mein grosser Termin beim Hundezahnarzt. Obwohl, es hat wieder sooo viel Spass gemacht. Mein Hundezahnarzt hat selber einen Grosspudel zu Hause und aus diesem Grund ist der Zahni wegen mir fast ausgeflippt. Ich sei ein sehr "offenes" Hundchen; durch und durch lieb, meinte der Zahnarzt. Zu Mo meinte er, dass sie da ein Prachtsexpemlar erwischt habe. Halloooo?! Natürlich ist das so! Ja, während Mo und der Zahnarzt so tratschten, wurde ich immer müder. Ihr müsst wissen, ich habe nämlich auch eine Spritze bekommen. Vor dem Einschlafen habe ich aber noch gehört, wie der Zahnarzt gegenüber Mo folgendes sagte: Da der Zahnnerv offen liegt, könnte durch den Zahnkanal Bakterien bis zum Kieferknochen wandern und eine Entzündung des Kieferknochens könnte dann meine zweiten Zähne schädigen. Und weil Mo diese Gefahr umschiffen wollte, entschied man sich, mir den Fangzahn herauszuoperieren. Eben, und dann bin ich eingepennt. Und dann bin ich wieder aufgewacht. Fit und munter, nach nur 20 Minuten und einem Fangzahn weniger, sind Mo und ich zurück nach Hause gefahren.

 

Ja, und dann ging die Post ab. Wir sind zu fünft zu Mo's Gottemeiteli und ihrer Familie gefahren, dort hielten sich gefühlte 100 Menschen auf - wovon fast die Hälfte Kids waren - und dann wurde es richtig laut. Die ganze Truppe hat einen riesen Lärm verursacht und mitten in der Nacht sind sie plötzliche vollkommen ausgetickt. Bomben sind explodiert, ein Countdown wurde gezählt, alle haben sich ein "Guets Nöis" gewünscht und haben angestossen - und ich habs einfach mal so beobachtet, mit wedelndem Schwänzchen.

 

Schlussendlich aber wars dann zuviel für mich. Wir sind um 04.00 Uhr nach Hause gekommen und ja, den ersten Januar 2013 habe ich nur verpennt! Und zwar richtig! Den ganzen Tag lag ich erledigt auf meinem Bett im Wohnzimmer, hab mich nur für Pippi, Poop und Futter von diesem Platz wegbewegt und das wars - mehr ging nicht. ERROR!

 

Übrigens wog ich am 28.12. doch schon 9,2kg. Okay, ich bin nach wie vor kein Riese, aber langsam tut sich was. Jeder der mich schon mal gesehen hat und jetzt wieder sieht, bricht in ein riesen Geschrei aus: Meeeeeiiiii, ist DEEER aber gross geworden! Ja, Himmel, das will ich ja auch hoffen!