Junghund!

17 Wochen alt

 

Heute war ich zum letzten Mal in der Welpenstunde. Ja, ich bin nun kein Baby mehr, ich bin jetzt ein Junghund! Ich freue mich übrigens riihiiesig auf die Junghundestunden. Ich werde dort wieder einen Airedale Terrier treffen, mit dem ich schon in der Welpenstunde so toll spielen konnte. Es ist nämlich so: Ich bin ein Superflumi! In der Welpenstunde hatte ich ja schon meinen Spass, aber die ganzen Jack-Russel-Terrier und die beiden sehr ruhigen Flat-Coatet Retriever oder auch der quadratisch-praktisch-gute Sennenhund waren einfach ein bitzeli zu..hm...lahm für mich. Ich wollte da doch nur immer spielen und die "Russeli" wurden von ihren Frauchen wegen jedem Mist gleich auf die Arme genommen, die "Flat" hatten immer ein bitzeli Schiss und nicht so viel Power und den Sennenhund, ja, der hat sich ja immer gleich auf sein Deckchen fallengelassen und hat sich nicht mehr wegbewegt. Und jetzt kann ich also wieder mit dem Airedale Gas geben. Mo freut sich ja auch wie verrückt. Das Airedale-Frauchen ist nämlich sehr, sehr, sehr hundeerfahren und Mo will ja noch so viel lernen - das passt also optimal!

 

Ich bin gespannt, wie mein Alltag nun aussehen wird. Bisher wars ja so:

 

07.00 - Ungefähr um diese Zeit holte mich Mo aus meiner Box. Anschliessend wurde vor dem Vorplatz Pippi und Poop gemacht.

07.15 - Mo setzt sich auf den Boden, ich krabble in ihren Schoss und meine Augen werden gereinigt. Danach gibts Frühstückchen.

07:30 - Jetzt wird gefaulenzt - und Mo versorgt die Katzen und arbeitet.

11.00 - Gassitour! Wir haben verschiedene Routen und obwohl Mo sich freuen würde, andere Hundebesitzer zu treffen, treffen wir nie welche...

12.00 - Mittagessen mit Dessert. Dessert bekomme ich nach jedem Essen. Und so ein Dessert ist toll: Getrocknetes Lammohr!

12.30 - Faulenzen, Schlafen, nix tun! Mo hechtet währenddessen im Haus herum und räumt mal da, mal dort auf.

16.00 - Gassitour oder im Garten spielen. Eine Gassitour pro Tag ist meinem Alter entsprechend gross, die zweite Gassitour / Spiel im Garten kurz.

17.30 - Abendessen. Danach: Ausrasten und durchdrehen! Ja, auch ich habe meine schwachen 5 Minuten...äh..60 Minuten..äh...90 Minuten...

19.30 - Wie angeschossen ins Bett im Wohnzimmer fallen und ratzen.

23.00 - Letzte Pippi- und Poop-Tour beim Vorplatz von Retos und Mo's Haus. Um die Zeit bin ich aber schon fix und foxi....buhh....

23.15 - Schlafen

 

....und zwischen all diesen Aktionen hat Mo mal ein Minütchen mit mir Sitz, Schau und Aus geübt, dann wieder fünf Minütchen mit mir gespielt. Alles sehr entspannt also. Bisher wars dann übrigens so, dass ich immer am Mittwoch in der Welpenstunde war. Das ist jetzt vorbei. Von nun an werde ich am Montag mit meinem Airedale-Freund über den Platz fetzen können. Ob sich mein Alltag nun verändern wird?

 

Und was habe ich in den letzten Wochen alles gelernt? Ich kenne nun:

 

- andere Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde, Hühner, Vögel, Käfer, Rotwild...

- Babys, Kleinkinder, Kinder. Teenager, Erwachsene, Männer, Frauen, Dicke, Dünne, Dunkelhäutige, Hellhäutige, Rennende, Gehende, Kriechende...

- Liftfahren, Autofahren, Bus und Bahn, Fahrräder und Motorräder kenne ich.. 

- Plattenboden, Holzboden, Beton, Asphalt, Rasen, Laubboden, Raschelfolie, Metallgitter, Wasser, wackelnder Untergrund, Bällchenbad...

- Wald, Felder, bewohntes Gebiet, Stadt, Geschäfter, Hundepraxis...

- Musik aus dem Radio, Livemusik, Silvesterknaller, Staubsauger, Waschmaschine, Kochtopf-Deckelgeklapper, Kindergeschrei, Autohupe, Türklingel...

 

...und was ich Alles gerochen habe, weiss Mo gar nicht. Und ja, ich bin eigentlich immer cool! Ich erschrecke mich praktisch nie, bin aber ab und an schon sehr neugierig, mit was ich es zu tun habe. Hab ichs dann mal gesehen, ist alles gut.

Faultier! Leibspeise: Hundebett - Am 4. Januar 2013 9.5kg schwer
Faultier! Leibspeise: Hundebett - Am 4. Januar 2013 9.5kg schwer