Und wieder die Zähne...

18 Wochen alt

 

Und wieder die Zähne... Sie fallen mir aus! Die unteren mittlerein Zwei haben sich verabschiedet. Ebenso die mittleren Zwei oben... Und es sieht danach aus, als würden schon die ersten richtig fetten Hauer durchs Zahnfleisch drücken. Mein gut eingeweichtes Futter finde ich trotzdem noch zu hart, meine geliebten getrockneten Lammöhrchen liegen brach im Hundekorb und Mo glaubt, dass ich leide wie ein Hund. Zudem bin ich seit einer Woche quengelig. Ich kann mich fast nich ausruhen, muss immer herumlatschen und erst kurz bevor Mo und Reto zu Bett gehen, liege ich k.o. im Hundekorb. Ich bin ein armes Hundeli! 

 

Inzwischen bin ich ja wasserdicht. Das freut Mo, Reto und unseren Fussboden. Alleine lassen kann man mich auch schon ganz gut. Wenn ich schlapp bin, fällt es mir nicht einmal auf, wenn Mo mal für eine gute Stunde im Büro sitzt und dort arbeitet. Wenn ich dann wieder aktiver werde, kaue ich ein bitzeli an meinem Bett herum. Ja, was soll ich sagen? Ich habe zwei Hundebetten auf dem Gewissen! Ein Bett kämpft ja immer noch ums Überleben, das zweite Bett aber habe ich innerhalb von 3 Stunden demontiert! Mo findet das verhützlete Bett ja auch doof - in dem Sinne leiste ich hier wertvolle Dienste. Dass jetzt aber schon das dritte Hundebett ins Haus kommt, findet Mo nicht ganz soohooo prickelnd. Das ist jetzt aber auch ein Pech... ;-)

 

Übrigens entdecke ich langsam meine..äh...Männlichkeit. Ja, ich poppe meine Kuscheldecke! Das ist aber eher ein Reflex als gewollt. Dennoch, als Mo's Mum auf mich aufpasste, machte diese soooo grosse Augen, als ich da plötzlich in Wallungen kam. Sorgen machen muss man sich aber nicht - das ist normal. Auch normal ist, dass ich schon drei Mal beim Pinkeln das Bein gehoben habe. Ja, das Standbein wackelte dann zwar arg hin und her und mein Pippi landete auch nicht wirklich da, wo es sollte, langsam aber mache ich mich und werde vom Rüdchen zum Rüden. Hach...so ein richtiges Baby bin ich wohl doch nicht mehr....

Der Herr Sekretär des Finanzverwalters
Der Herr Sekretär des Finanzverwalters

Ja, und ich komme zurück auf das Thema "Dummer Hund". Mo und ich waren letzten Donnerstag unterwegs. Wir wollten Reto im Büro besuchen. Nun ist es so, dass es im Gebäude von Retos Büro einen Schalter gibt, wo sich die Besucher anmelden müssen. Dieser Schalter ist ganz fies gebaut, nämlich mit viel Glas und so... Ich mache es kurz: Ich bin in die Glasscheibe gerannt. BAAAMMM hats gemacht und aus dem Hintergrund konnte ich Reto hören: "Ist der dumme Hund da?". Ja..ähm...Tja!