Eine ganze Woche

Mein Impfbüechli
Mein Impfbüechli

19 Wochen alt

 

Donnerstag

 

Heute wurde ich geimpft. Ja, schon wieder. Diesmal ging es um den Zwingerhusten. Mo ist also am frühen Morgen mit mir zum Tierarzt gefahren, dort war dann noch nicht mal mein Freund Dexter und um 08.00 Uhr stand ich auf dem Untersuchungstisch und die sonst nette Tierärztin hat mir irgend so ein Kram in die Nase gespritzt. Baaahhh....die Tierärztin hat dann noch kurz meinen Kopf ein bitzeli herumgeschubbelt und ZACK, das wars. Jetzt werde ich nur noch gegen Tollwut geimpft, dann hab ich die Impferei überstanden. Ich bin froh, denn nach den Impfungen bin ich meist ein bitzeli..hmm...wie soll ich sagen...hmm...angeschlagen? Ich bin dann immer furchtbar faul und mag nicht so richtig herumflitzen. Naja, ist ja auch nicht schlimm. Sonst bin ich ja ein fittes Kerlchen von 10,4kg und die Ärztin hat noch gemeint, dass ich einen super Body hab. Ha, ich bin halt ein Schöner!

Ein furchtbar schlechtes Foto vom Regisseur
Ein furchtbar schlechtes Foto vom Regisseur

Freitag

 

Heute war ein Filmteam im Haus! Jawoll...so ein richtiger Regisseur mit Aufnahmeleiterin und Schauspieler. Die sind nicht etwa wegen mir gekommen, nö, die wollten unbedingt Retos und Mo's Lift filmen. Das war ja ein Ding... Das ganze Wohnzimmer war zugestellt mit kleinen Film-Kränchen, der Schauspieler ist kreuz und quer durchs Haus gelaufen, Izzy und Fibi steckten die ganze Zeit im Kellerzimmer und hatten da ihre Ruhe - und ich? Ich musste mit Mo in der Küche sitzen. Gott...es war so langweilig.

 

Die Aufnahmeleiterin war aber sehr entzückt von mir. Wann immer sie Zeit hatte, kam sie zu mir und hat mich ein bitzeli gehätschelt. Ich fand die Frau sehr flott. Der Schauspieler mochte mich hingegen nicht so sehr und der Regisseur stand eher auf Izzy und Fibi. Auch egal... Plötzlich hat der Regisseur dann noch die Idee, dass Mo auch im Film mitspielen sollte. Ob Mo nun den Oscar bekommt? Der Regisseur fand ihren "Typ" so toll und deshalb setzte er sie immer mehr ein. Und ich sass alleine in der Küche. So blöd!

Da gewinnt einer...
Da gewinnt einer...

Samstag

 

Seit gestern ist Reto weg. Jo, er ist nach Wengen gefahren. Mo und ich sind also alleine und da Mo auch noch die Grippe aufgeschnappt hat, ist es heute ein sehr ruhiger Tag. Mo und ich schauen zusammen das Lauberhornrennen. Ich bin ja sehr interessiert. Diese kleinen Menschchen im Fernsehen hüpfen kreuz und quer über eine Piste und das sieht im Fernsehen so lustig aus. Diese Skifahrer zappeln herum und ich muss dann immer am Bildschirm schnubbern und gaaaanz nahe herangehen und mir die Sache anschauen. Okay, ab und an hänge ich auch auf Mo's Schoss herum und gucke den Zappel-Menschen zu. Angeblich hat einer dieser Zappel-Skifahrer das Rennen gewonnen. Mir egal!

Mo's Gottemeiteli Neele
Mo's Gottemeiteli Neele

Sonntag

 

Heute waren wir bei Mo's Gottemeiteli Neele. Neele war aber gar nicht da, nur ihr Mami. Neele und ihr Bruder Lionel waren also unterwegs, der Ehemann von Martina verbrachte mit Reto ein paar Tage am Skirennen in Wengen und Mo und Martina waren somit alleine - mit mir! Mo und Martina haben die ganze Zeit von einer Fasnacht gesprochen. Ich habe keinen Schimmer, was das ist. Mo hat während dem Gequatsche noch so ein Gerät bedient, Nähmaschine heisst das Teil. Sie hat für ihre Guggemusig noch ein Kostüm genäht und am Abend dann sind dann Neele, Lionel, Thomas und Reto dazu gekommen. Wie immer habe ich mich riihiiiesig gefreut und bin Neele immer wieder auf die Schultern gestanden. Ich weiss nicht warum, aber Neele findet das nicht so toll. Warum nur? Wir sind doch beide fast gleich gross und gleich schwer....

Mein Highlight
Mein Highlight

Montag

 

Ich bin Mo's Held. Heute waren wir zum zweiten Mal in der Junghunde-Stunde. Ich bin mit Abstand der Jüngste in der Gruppe. Wir haben einen Airedale Terrier, einen Flatcoated Retriever, ein Sennenhündli und mich im Team. Der Terrier ist gut 1 1/2 Monate älter als ich, das Sennenhündli auch und der Retriever ist schon fast 8 Monate alt. Ja, und ich habe gerade mal 19 Wochen auf dem Buckel. Naja, egal...denn ich war trotz meines jungen Alters guuuhuuuut!!!

 

Die Aufgabe war, in einem anständigen Bogen um den Hund der Schulleiterin herumzugehen. Dabei sollten wir Hunde uns nicht ablenken lassen und auf unsere Frauchen schauen. Ich hab alles gegeben. Keiner der anderen Hunde ist so schön mit seinem Frauchen mitgegangen wie ich - und eben, ich bin der Jüngste!!! Mo hat ein fettes Lob von der Schulleiterin abgeholt und war sooo happy. Ich übrigens auch, denn ich habe endlich den Mumm gehabt und bin durch ein Tunnel gerannt. Ja, bis jetzt habe ich mich nie getraut in dunkle Ecken zu gehen. Unter den Tischen, in Unterführungen, wenn ich durch Türe gehen musste - das alles war mir doch etwas suspekt. Und nun hab ich es geschnallt: Das macht ja spass!!! Als ich zum ersten Mal durch den Tunnel gerannt bin, habe ich mich fast ein bitzeli gewundert, dass es so easy ist. Und aus dem Grund konnte ich fast nicht mehr damit aufhören! Ich finde Tunnels nun richtig toll!!!

Dienstag

 

Nix war los - aber gar nix. Mo hat aber im Internet lustige Filmchen gefunden. Ich mag die Quietschestimme extrem...

Bin ich nicht schön?
Bin ich nicht schön?

Mittwoch

 

Heute war ich mit Mo bei ihr im Büro - Neiiiin, nicht bei uns zu Hause, sondern in Bern. Ich musste dort zum ersten Mal durch eine Drehtüre gehen. Mo und ich fanden das beide blöd. Im Gebäude drinnen war dann alles ganz nett: Viele Menschen die mich kraulten und mich süss fanden. Diese Menschen sind dann aber einfach wieder weggegangen und haben mir nicht einmal den Bauch gekrault. Ich war verwirrt.

 

Nach dem Besuch im Büro sind Mo und ich in Burgdorf zu einem Geschäft gefahren: Ein Hundeparadies. Der Laden heisst "Meiko" und bietet alles an, was ein Hundeherz braucht - auch Boxen fürs Auto. Ja, ich habe jetzt also nicht mehr den ganzen Kofferraum für mich zur Verfügung, sondern nur noch eine Box. Die ist aber gross genug, dass ich bequem liegen kann. Auch wenn ich dann mal ausgewachsen bin. Das einzig doof ist, dass ich nicht mehr richtig aus dem Fenster schauen kann. Ich mochte das ja sehr, obwohl ich noch nicht einmal weiss wie es ist, wenn im Auto alle Fenster heruntergekurbelt sind und mir dabei der Wind durchs pechschwarze Haar weht....