Katzen und Warten

Izzy, die grosse Diva
Izzy, die grosse Diva

20 Wochen alt

 

Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen - für mich! Ich bin vor Wochen zu Reto und Mo gezogen und musste feststellen, dass es nicht nur Hunde, sondern auch Katzen gibt. Und es ist ein riesiges Theater, die Sprache von Katzen zu verstehen. Wenn ich mit dem Schwanz herumwedle, benehmen sich die beiden Ladies im Haus leicht agressiv, wenn sie mit dem Schwanz wedeln, bekomme ich (besonders von Izzy) eine panniert. Wenn ich herumliege, gehen die Damen gemächlich an mir vorbei, sobald ich aber auf die Pfoten hopse, sind sie weg. Und ich muss natürlich hinterher rennen. Und jetzt kommts: Mo hat mir beigebracht, dass ich nicht hinter den beiden Diven hertraben darf. Es fällt mir sooo schwer - aber ich halte mich an diese Regeln. Ich weiss einfach nicht, warum die beiden Damen nicht mit mir spielen wollen. Bin ich vielleicht ein bitzeli zu gross? Oder zu wild? Oder zu laut?

La Bella
La Bella

Izzy ist ein richtiges Büro-Büsi. Wenn Mo arbeitet, liegt Izzy ja immer auf dem Pult und lässt sich zwischen Verfügungen und medizinischen Akten kraulen. Wenn Mo anstrengende Telefongespräche mit schmierigend Anwälten oder heulenden Patienten hat, krault sie Izzy und ist entspannt. So viel Entspannung erreicht man niemals mit Medizin, dazu braucht es eine Katze!

Ebenfalls: La Bella
Ebenfalls: La Bella

Und Fibi? Fibi ist ein Luuserli! Sie dackelt mit aufgestelltem Schwanz an mir vorbei und wenn ich dann doch mal - aus Versehen - Gas gebe, ist sie in null-komma-nix auf dem Katzenbaum. Wir fixieren uns dann wie die Bekloppten und Mo muss das ganze Schauspiel unterbrechen. Fibi ist übrigens Mo's Schlafkatze. Wenn Mo im Bett liegt, dauert es oft nicht so lange und Fibi liegt auf ihrem Brustkorb. Und so wird dann gepennt.

Die Ladies und ich sind noch keine dicken Freunde. Ab und an schaffe ich es aber, die eine oder andere zu beschnuffeln und wer weiss, vielleicht, irgendwann, möglicherweise, wer weiss, wer weiss, werden wir Freunde. Mich würde es freuen!

 

Übrigens, am 24.01.2013 habe ich 11,5kg gewogen. Langsam werde ich vom Rüdchen zum Rüden :)