Dumm vs. clever, kaputt vs. neu!

22 Woche alt

 

Ich streife mein Makel langsam ab: Der "dumme Hund" verschwindet und langsam bin ich eine echte Bombe! Beispiele gefällig?

 

  • Ich kann Vorsitzen wie eine 1!
  • "Warte" ist für mich ein Klacks! Mo lässt mich also irgendwo "Sitz" machen, sagt "Warte" und dann latscht sie davon, versteckt sich, zappelt herum, nimmt Leckerli mit und legt sie ein paar Meter vor mir auf den Boden, schmeisst mir die Leckerli auch mal um die Ohren - NIX! Ich warte! Und wenn dann die Aufforderung von Mo kommt, dass ich mich wieder begewegen oder die Häppchen einsammeln darf, dann gehts ab wie Zäpfchen...aber Hallo!
  • Die Leinenführigkeit ist für so einen Stöpsel wie mich wirklich Bombe. Ich tschumple mit Mo auf Fusshöhe mit ohne dass Mo sich jemals darum bemüht hätte, mir Fuss beizubringen (Ganz tricky, für so einen jungen Wutz wie ich bin, ist: Im Kreis gehen und an der Aussenhand geführt werden. Viele junge Hunde würden da immer wieder in die Leine rennen. Nö, das mache ich nicht. Ich tschumple eben mit Mo mit). Einziger Wermutstropfen ist, wenn Menschen oder Hunde auftauchen. Jaaa...ich bin noch Jung und deshalb darf ich dann halt auch noch in die Leine hängen....
  • Der Rückruf ist ja bei mir (noch) sehr gut. Was aber ebenfalls ge-ni-al ist, ist, wenn Mo mich von anderen Hunden zurückrufen muss. Sie macht sich dann zwar zum Vollhorst, aber mir gefällt das. Sie steht dann da, hat eine enorme Quietschestimme (sie wäre eher eine Alt-Stimme als eine Sopranistin) und quäkt über die Pampa "Buddy Buddy Buddy Buddy"... Das Funktioniert so gut, dass hinter mir dann auch die anderen Hunde herrennen und zu Mo flitzen.

Und weil ich eben so toll bin, war die vorletzte Junghundestunde einfach toll. Ihr hättet Mo sehen sollen, als sie nach Hause kam. Sie war richtig glücklich und hat über das ganze Gesicht gestrahlt. Sie hat dann Reto erzählt, dass ich kein dummer Hund mehr sei, nö, ich sei der allerbeste, ach was, der weltbeste Hund überhaupt. Ich finde das ja auch.

 

Übrigens,  1.02.2013, hab ich just 12 kg gewogen; heute bin ich schon 13,1kg schwer. Mein Wachstum ist für Mo ja sehr lustig. Im Grossen und Ganzen ist mein Körperbau ja sehr harmonisch. Je nach Wachstumsphase kann man aber erkennen, dass sich mal beim Körper und mal bei den Beinen etwas tut. Im Moment ist es so, dass ich einen etwas grösseren Körper und etwas "kürzere" Beine habe. Ich bin sicher, es macht ZAAAACK und dann seh ich wieder aus, als würde ich auf Stelzen gehen - es wechselt sich immer wieder ab. Auch sonst tut sich immer mehr. Meine Zähne, ich sage euch, die klackern nur noch so aus dem Mund. Mo nennt mich deshalb ganz gerne mal "Zaaahlücke-Baaabyyyyy"...Ich finde das lustig!