Langeweile

Massaker....
Massaker....

24 Wochen alt

 

Hmm...ja....ähm....öh...ja....Bett...öhm... Es ist ein endloses Thema: Ich töte meine Betten! Das passiert immer dann, wenn Mo arbeitet. Wenn Mo in ihr Homeoffice dackelt, lege ich mich gaahaaanz harmlos auf mein Bett, wälze mich im besten Fall auch noch und wenn Mo dann wieder aus dem Homeoffice kommt, findet sie solche Massaker vor. Okay, sie hat auch einen Fehler gemacht. Sie hat das Innenleben eines meiner Betten auf den Tisch gelegt - und ich hab mir das Innenteil halt geschnappt. Und da das Innenteil eben aus so filigranem Tuch besteht und ich mit meinen Zähnen extrem gerne auf Kram herumkaue, habe ich das Innenteil eben auseinandergenommen. Mo war mächtig stolz auf mich. Sie hat ganz laut sowas wie "Scheeeeeiiiisse" gesagt - das ist doch ein Ausruf des Stolzes?

 

Ja, ansonsten wars eine gemütliche Woche. Mo ist ja immer noch ein bitzeli Ga-Ga von ihrem letzten MS-Schub und so verlief die Woche eben ruhig. Das ist auch mal ok. Viel Spass hatte ich aber schon, als ich mit Sunny (dem Airedale Terrier) Gassi gehen durfte. Mo und Sunnys Frauchen haben sich getroffen und Sunny und ich konnten wie die Granaten durch den Wald speeden. Sunny und ich sind etwa gleich gross - wobei Sunny gut einen Monat älter ist als ich.

 

Ja, ich bin - so glaube ich - nicht mehr ganz so klein. Ich wiege nun 14, 2 kg und habe ja auch schon ein etwas grösseres "Gschtältli" bekommen. Auch die Leine für mich ist inzwischen etwas dicker und fester geworden. Wozu Mo die dicke Leine aber braucht, weiss kein Mensch. Nachdem ich zwei Mal einen Anschiss von Mo wegen zu starkem Ziehen bekommen habe, gehe ich Fuss wie eine 1! Und ja, ich schaue auch immer wieder zu Mo hoch. Ich muss ja immer ein bitzeli Wissen, was sie von mir will. Sie ist nämlich manchmal ganz schön tricky: Da gehen wir Gassi, der Weg liegt vor uns, ich bin noch an der Leine und will fröhlich den Weg entlang gehen und ZAAAAACK, gibts einen Richtungswechsel. Diese überraschenden Richtungswechsel haben mich gelernt, dass ich eben auf Mo schauen muss. Und wenn ich so am Schauen bin, habe ich keine Möglichkeit, vorauszurennen. Und wenn ich nicht Vorausrennen kann, kann ich auch nicht wie ein Idiot an der Leine ziehen. Ich habe also von Klein auf gelernt, - einigermassen - Fuss zu gehen. Mo ist wahnsinnig stolz auf mich! Und hier bin ich mir auch sicher, dass sie es so meint. Sie sagt nämlich immer wieder: "Jösses Miröggel, jetz wirsch langsam Erwachse. Du laufsch soooo toll bi mir. Bisch würkli e grosse Bueb. Du machsch das super....". Oder, sowas sagt man doch, wenn man stolz auf Hundi ist?!