Tää-Däääääää - und Mo macht sich schlau

Bo, the first Dog
Bo, the first Dog

26 Wochen alt

 

Ich hab "tstag", also die Hälfte vom "Geburtstag"! Heute bin ich 6 Monate alt - und ich sehe aus wie ein Gott! Alle, wirklich alle die mich sehen, sind hin und weg. Und es ist kaum zu fassen: Meine Haare sind nicht wahnsinnig kraus und so kommt es sehr oft vor, dass ich nicht einmal als Pudel erkannt werde. Okay, bis jetzt sind die Haare auch noch nie geschoren worden und sie haben, für so einen Hüpfer wie ich bin, eine ordentliche Länge. Und so kommt es dann auch, dass ich immer wieder mit einem "portugisischen Wasserhund" verwechselt werden. Wollt ihr wissen, wie so ein Hund aussieht?

 

Die Familie Obama aus den USA haben so einen Hund! Dieser Typ da heisst Bo und wohnt in einem weissen Haus...heisst das so? Und mit so einem Typen werde ich immer wieder verwechselt. Das vor allem deshalb, weil mir eben die pudeltypischen Meeeeega-Locken fehlen. Naja, eben, schauen wir mal, was mein Haarkleid machen wird, wenn es mal geschoren wird. Es ist übrigens so, dass diese Hunderasse KLEINER als ich bin! Äääätsch...ich bin Miro der Schöne und Grosse! Und der Verspielte, der Tollpatschige, der manchmal etwas Doofe, der Wilde und der Hibbelige - und vor allem: Der Liebe!

Was du wolle?!
Was du wolle?!

Mo war übrigens noch letzten Samstag an einem SKN-Kurs. Sie war ja so begeistert. Sie hat sehr viel über die Anatomie und die Physiologie von Hunden gelernt. Der Kurs hat einen GANZEN Tag gedauert - man stelle sich das mal vor.... Von einem Dr. med. vet. Tony Glaus hat sie allerhand über Herzen gehört, von einer Frau Regula Seiler hat sie gehört, dass man auf das "Gebäude des Hundes" achten kann und schon so sehr vieles über seine Fitness erfahren kann. Sehr unterhaltsam war Dr. med. vet. Christina Sigrist. Sie hat ein bitzeli über die anatomisch-physiologischen Eckdaten der Hunde geschwatzt, ja, und dann kam der Star-Redner des Tages: Dr. med. vet. DECVIM Kamil Tomsa. Meine Güte... Bis zu diesem Zeitpunkt hat Mo immer gedacht, dass Tierärzte normale Menschen sind - sind sie nicht. Noch selten ist Mo an einem Tag mit so viel Ironie konfrontiert worden...aber hallo... Es hat ihr aber riesig gefallen und natürlich ist sie nun Feuer und Flamme für das nächste Modul des SKN. Mir solls recht sein, dann nämlich wird nicht mehr der gesunde Hund das Tagesthema sein, sondern eben das kranke Wauzi. Und jau, man weiss ja niiiiiie, wann man als Wildsau-Hund medizinische Hilfe braucht....