Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön....

30 Wochen alt

 

Diese Woche war eine Action-Woche! Mo war oft mit mir unterwegs und es kam wie es kommen musste: Ich hab mich mit einer hübschen Dobermann-Dame in einem frisch gepflügten Feld vergnügt und sah danach aus wie ein Schweinchen. Das hat Spass gemacht, denn die Dobi-Dame hatte mein Temprament und wir konnten richtig Gas geben. Mo hat dann zu Hause Gas gegeben und mich in die Dusche gestellt. Was dann an Sand und Dreck den Abfluss heruntergespühlt wurde, muss ich nicht erzählen. Es war jedenfalls so, dass Mo sich wie an einem hübschen Adria-Strand fühlte...

 

Naja, kaum war dieses Happening überstanden, hat mich Mo am Dienstag Nachmittag schon wieder in die Dusche gestellt. Halloooo? Ich war kein bisschen schmutzig, habe auch nicht nach Pferdekacke oder sonstigem Mist gerochen und ich war entsetzt. Warum sollte ich schon wieder gebadet werden? Naja, ich habe die ganze Nummer dann still über mich ergehen lassen. Wasser! Einseifen! Schrubben! Seife ausspühlen! Okay, es war gar nicht so schlimm. Zu guter Letzt hat mir Mo ihr "heiliges" Badetuch umgewickelt (Das Badetuch hat sie vor langer, langer Zeit von ihrem Gotti und ihrem Götti geschenkt bekommen. Das war zu einer Zeit, als Coca Cola-Aufdrucke noch richtig cool waren). Wir sind dann ins Kellerzimmer disloziert und dort wurde ich gefönt. Ja, ich habe mich selber fast ein bitzeli erschrocken, als ich realisiert habe, was für ein Puschel ich bin. Nachdem die Fönerei überstanden war, konnte ich mich auf mein Hundebett legen und einfach faul sein. Das war - für einmal - sehr in Ordnung für mich.

 

Ja, und dann? Am Tag darauf hat mich Mo ins Auto verfrachtet und dann ist sie rund 40 Minuten herumgefahren. Als sie das Auto parkte und ich aussteigen durfte, war ich etwas...öhm...verwirrt und aufgeregt. Dieser Geruch, den kannte ich doch?! Überhaupt, die ganze Gegend kam mir so vertraut vor. Warum nur? Mo klingelte dann bei einem Haus an der Türe und dann stand sie vor mir: Sandra!!! Ich habe mich riesig gefreut, meine Züchterin wieder einmal zu sehen. Jesses...ich habe gleich ein Freude-Pippi gemacht und konnte mich kaum mehr erholen.

 

Wir sind dann zu dritt ins Wohnzimmer von Sandra gegangen und dann ging es ab: Rrrrrt Rrrrrt Rrrrrt.... Sandra hat mich geschoren. Die erste Zeit wars noch okay für mich. Ich habe einigermassen stillgehalten. Dann wurde ich etwas müde und quengelig und fand das Ganze nicht mehr sooooo toll. Sandra hat aber toll an mir gearbeitet und so habe ich weiterhin brav hingehalten, was hingehalten werden musste. Ja, und dann hat Sandra mir die Augen frei geschnitte. Jesses...es ist ja Frühling geworden?! Nach einer guten Stunde war ich ein gemachtes Männchen. Als ich gerade so mein neues "Ich" wahrnehmen wollte, standen plötzlich zwei Hunde vor mir: Meine Oma Jira und die hübsche Charis. Was habe ich mich erschrocken und im Schreck musste ich sofort aufjaulen. Aber kaum war der Schrecken überstanden, konnte ich mit den beiden Damen spielen. Es war schön!

 

Nach einer kleinen Spielrunde haben wir uns dann wieder verabschiedet und sind nach Hause gefahren. Ja, dort hat uns ein lachender Reto und ein grinsender Dominic in Empfang genommen. Ich sähe nun definitiv wie ein Pudel aus. Halloooo? Meine Schnauze ist nicht ausrasiert und überhaupt, bin ich nicht schön?!!!!