Mama und Papa

Meine schöne und liebe Mama
Meine schöne und liebe Mama

31 Wochen alt

 

Meine Mama! Meine Mama stelle ich euch nun etwas näher vor. Mama heisst Aluna-Anima of Flying Curls. Sie lebt bei ihrem Frauchen Aline und hat es dort bomben-gut! Aline ist ein sehr gutes Frauchen!

 

Mama ist eine Schönheit. Ihr Fell ist lack-schwarz und ihr Körperbau ist wirklich top! Und ja, Mama ist eine grosse Frau. Sie hat eine stolze Schulterhöhe von 65cm. Ob ich auch so gross werde? Mo hat meine Mama zwei Mal live gesehen und war von ihr beeindruckt. Nicht nur wegen der Grösse. Mama ist nämlich die Beste!

 

Ihr müsst euch vorstellen, so ein Haufen kleiner Pudelchen kann anstrengend sein. Ja, und Mama hat uns immer mit ganz viel Geduld erzogen und gezeigt, wie die Welt funktioniert. Dabei hat sie uns nie weggeknurrt. Das müsst ihr euch mal vorstellen - gerade bei so übermütigen Tierchen wie wir Pudel es eben manchmal sind. Ja, und was wirklich eindrücklich war - und da kam Mo nie aus dem Staunen heraus - ist, dass meine Mama unseren Besuch immer akzeptiert und nie Faxen gemacht hat. Welche andere Mama würde das tun? Oft genug hört man ja vom mütterlichen Beschützerinstinkt. Den hat meine Mama auch, aber sie hat auch gewusst, wann sie den eben nicht braucht.

 

Ich finde meine Mama die Schönste und Beste und ihrem Frauchen Aline kann nicht genug gedankt werden für die Zeit und die Freude, die sie Mama schenkt.

Mein wuscheliger Papa
Mein wuscheliger Papa

Mein Papa heisst mit vollem Namen Black Stone's Lord Blade - Rufname Blade. Ich habe ihn leider nie live erlebt. Sein Bildchen habe ich ja schon gesehen und ich finde ihn fesch. Papa ist ein Black and Tan Pudel, das heisst, er hat das gleiche Fellmuster wie beispielsweise ein Dobermann oder ein Rottweiler. Das heisst, Beine, Brust und Schnauze sind nicht schwarz, sondern braun.

 

Papa ist kein Riese. Ich bin jetzt gleich gross wie er (55cm - allerdings leichter. Ich bin nun 16kg schwer). Da man bei mir an den Vorderbeinen noch sehr gut die Wachstumsknoten ertasten kann, geht Mo davon aus, dass ich ein bitzeli grösser als Papa werde. Ich fänds toll, wenn ich ein schönes Mittelmass von Mama und Papa werden würde.

 

Papa ist ein fröhlicher und wesensfester Hund mit einem Flauschefell. Meine Züchterin Sandra hat ja beim Scheren gemeint, dass ich wahrscheinlich Papas Fell geerbt habe. Ich finde das toll, denn ich bin wirklich flauscheweich und wie ein Plüschtier anzufassen. Fröhlich bin ich ja auch - wie soll das anders sein bei so einer Mama und einem Papa? Ja, und wesensfest? Im Moment mache ich eine schwierige Zeit durch (frisch Kastriert, Teenager-Benehmen, Wetterwechsel...) und deshalb will ich mich wegen jedem Mäusefürzchen erschrecken. Der Gedanke, dass Mama und Papa eben wesensfest sind hilft mir, diese doch manchmal recht anstrengende Zeit zu überstehen.

 

Ich finde, dass mein Papa eine wahnsinns Frisur trägt. Schön Hippi-like!!!!