Glücklicher geht nicht mehr...

34 Wochen alt

 

Noch mehr Glück geht nicht. Warum? Mo hat mir diese Woche erzählt, wie ich zu meinem Namen gekommen bin. Sie hat gesagt, dass Sandra, meine Züchterin, schon recht bald gesagt hat, dass Mo einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "M" suchen soll. Mo hatte dann tausend Ideen. Das ging über Monty, Maylo, Milo und Moro zu Maddox, Mitch und Merlot (Merlot war NICHT Mo's Idee)!!!

 

Mo's eigener Name hat ja eine leicht depressive Bedeutung (Mo, die Einsame). Und so hatte sie die Idee, nach den Bedeutungen der Favoriten-Namen zu forschen. Monty fiel aus dem Raster, weil der Name französischer Herkunft ist - und ja, Mo bekommt Pickel von so französischem Zeug. Maylo war ziemlich bedeutungslos und fiel auch aus dem Raster. Ebenso Moro. Milo aber kam sofort in die engere Wahl. Milo bedeutet "der Geliebte" - ja, und das bin ich ja auch! Ich bin von allen geliebt! Tja, dann hat sich Mo den Namen Mitch noch etwas genauer angeschaut. Und plötzlich konnte sie sich erinnern: Hiess David Hasselhoff in Baywatch nicht Mitch? ZACK, der Name Mitch war damit gegessen. Und weil es zum Essen immer etwas zu Trinken braucht, war der Name Merlot auch erledigt.

 

Und dann hat Mo sich den Namen Maddox angeschaut. Ihr Herz ging auf! Der Name kommt aus Wales und bedeutet soviel wie "glücklich"! Glücklich? Jaaa, das bin ich! Und wie!!! Mo's Entzücken über den Namen wollte nicht nur wegen der Bedetung fast nicht enden, auch war sie arg begeistert, dass der Name aus ihrem innig geliebten Grossbritannien stammt. Und PENG: Da war mein Name! Maddox!

 

Jetzt ist es ja so, dass Reto von diesem Namen nicht soooo mitgerissen war. Und jo, es war auch so, dass Reto den Namen Maddox mit so einer Schauspielerin aus Amerika in Verbindung brach. Deren Sohn heisst auch Maddox und Reto wollte mich dann nicht mit dem Namen rufen müssen. Mo hat dann Reto die Auswahl des Rufnamens überlassen. Und Reto wollte unbedingt einen Miro.

 

Mo war damit zufrieden. Erst später hat sie mal nachgeschaut, was Miro überhaupt bedeutet. Tja...was soll ich sagen? Der Name bedeutet soviel wie "der Friedliche und Glückliche"....

 

 

Maddox Miro = der friedliche und glückliche Glückliche 

Übrigens habe ich natürlich auch Namensvetter. Einer davon wird immer berühmter. Und nööö, es geht nicht um den Sohn der amerikanischen Schauspielerin. Es geht um eine altenglische Bulldogge, die auch als "Da Dög" bekannt ist....

 

"Da Dög" kommt ursprünglich aus Solothurn - und das liegt nur ein paar wenige Kilometer von meiner Hütte entfernt. "Da Dög"s Peudo-Herrchen lebt übrigens auch in Solothurn. Warum "Pseudo-Herrchen"? Pseudo-Herrchen ist dieser Typ deshalb, weil "Da Dög" nur auf Bedarf mit diesem Typen herumspazieren kann. Und stellt euch vor, dieses Peudo-Herrchen ist sogar weltberühmt. Er mache Musik. Mir gibt Musik ja nicht soohooo viel. Mo findet die Musik von "Da Dög"s Pseudo-Herrchen aber ganz okay. Seit Mo aber weiss, dass dieser Rockstar auf den Hund gekommen ist und sein Leih-Wauzi "Maddox" heisst, findet sie die Musik sogar noch ein bitzeli besser. Wirklich logisch ist das auch nicht, oder?

PS: Hundenamen (auch für Mädels) standen noch viele auf Mo's Liste. Da waren Malin, Milla, Marly, Mali, Marlee, Nova Pixie, Fay, Leni, Maggie, Mea, Mina, Shawn, Poppy, May, Melly, Puyol (ja, wie der Fussballer der aussieht wie ein Pudel - das hätte gepasst, wie Faust aufs Auge), Fizz, Lenny, Olm, Monty, Hardy, Maddox, Milo, Moro, Malou, Mitch, Mayra, Miri, Mylo, Lea (Lea wäre ein Ehrennamen gewesen!)... Wild, oder?