Herrenabende und die Launen der gnädigen Dame

Da soll mal einer sagen, dass Pudel keine "echten" Hunde seien!
Da soll mal einer sagen, dass Pudel keine "echten" Hunde seien!

42 Wochen alt

 

Heute mach ichs kurz: Die Laune der gnädigen Dame ist etwas schwierig zur Zeit. Reto ist dafür wie immer sehr zufrieden und ein Goldstückli zu mir. Ja, aber die Laune... Mo rennt zur Zeit etwas oft herum und nervt sich gewaltig, weil sie kaum Zeit für mich hat. Das mache sie stinkig, hat sie mir gesagt. So hat sie also im Inselspital in Bern schon fast ein Knips-Abonnement gelöst (das kann man sich vorstellen, wie so eine Mehrfahrtenkarte von der SBB), für ihre letzte Saison bei der Guggenmusig ist sie als Näh-Cheffin auch gut eingespannt, dann sind da noch so kurzfristige Einsätze als Prüfungsvorbereitungs-Paukerin, fröhliche Kinderbildli sollten beim Gottenmeiteli und ihrem Bruder auch noch an die Wand gepinselt werden, dazwischen gibts halt auch immer wieder Therapien, dann wird mal ein Küchlein für einen Anlass gebacken, ab und an sollte sie ja noch arbeiten - und Mo nervt sich, weil sie zur Zeit einfach nicht wirklich Zeit mit mir verbringen kann. Sie ist also etwas übel gelaunt.

 

Reto dagegen ist so ausgeglichen wie immer. Ja, mit ihm kann ich ja richtig fein herumblödeln und wir hatten in den letzten ein, zwei Wochen doch den einen oder anderen Herrenabend. Mit Reto herumzublödeln macht Spass. Im Garten spielen wir Fangen - Das Spiel ist allerdings etwas schwierig. Während Reto sich wirklich viel Mühe gibt und versucht, fünf oder sechs Schritte hinter mir herzutraben, renne ich wie ein Rehlein durch den Garten, werfe dabei noch ein paar Blicke zurück zu Reto, fordere ihn geradezu noch auf, mich zu verfolgen und das Spiel weiter zu spielen... Ja, was soll ich sagen: Reto kann dann halt auch nicht zwei Stunden hinter mir hertraben. Aber so ein paar Minütchen jagt er mich schon durch den Garten. Das macht Spass. Ich finde das richtig cool. Ja, und wenn wir..ähm...wenn er dann erledigt ist, gehen wir ins Haus, er legt sich aufs Sofa und schaut Fussball und ich lege mich neben sein Sofa und lasse mich von ihm kraulen. Das klingt doch tiptop, oder?