Happy Birthday

Happy Birthday lieber Bub
Happy Birthday lieber Bub

Genau 1 Jahr alt - und ausnahmsweise gibts den Eintrag erst an einem Donnerstag!

 

Happy Birthday! Es ist unglaublich: Ich bin seit einem Jahr auf dieser Welt. Mo kann es kaum fassen und ist ganz aus dem Häuschen. Sie veranstaltet dann auch ein riesiges Theater um meinen Geburtstag (was ja auch das Mindeste ist J ). Mo hat sich dann auch überlegt, was sie mir schenken könnte und ist zum Schluss gekommen: Der Joggel braucht eine Torte. Ja, wie soll so eine Hundetorte aussehen? Mo kam zum Schluss, dass eine Hundetorte SO aussehen soll: 

Meine Geburi-Torte
Meine Geburi-Torte

Das Rezept für diese Torte ist einfach. Es braucht

 

- 800g Rinderhack

- 2 Eier

- 1 geraspelte Zucchini

 

Das Ganze wird schön gemischt und dann bei 150°C für 20 Minuten gebacken. Im Anschluss giesst man das Fett ab und belegt die Hack-Torte mit Quark, Hüttenkäse, Leberwurst...

 

Was ich aber noch sagen muss: Mo war schampar tapfer. Als Vegi hat sie in der Hackmischung herumgerührt und immer wieder gewürgt. Dass ihre Hände nun richtig arg nach Fleisch stinken - was ich ja mag, sie hingegen gar nicht - will ich hier gar nicht erzählen. Nein nein....

 

Mein Geburtstagsfestli war übrigens richtig toll! Am Morgen hat Mo immer wieder ein bitzeli mit mir gespielt, ab und an habe ich gefaulenzt. Dann am Mittag durfte ich zum ersten Mal an die Torte heran! Was soll ich sagen: Der Hüttenkäse-LeParfait-Cervelat-Belag war ein Traum. Den habe ich gleich von der ganzen Torte weggeschleckt. Am Nachmittag war dann noch Mo's Mum bei mir zu Gast. Lago-mio, was sie mich gehätschelt hat... Mo und ich sind dann noch ein Ründchen durch die Pampa gegangen und zum Znacht habe ich wieder von meiner Torte essen dürfen. Die ist einfach himmlisch...und mein Bauch ist kugelrund! So sah also mein erster Geburi aus - ich hoffe ja, dass noch zig-tausend Geburtstage folgen werden...nur schon wegen der tollen Torte (und Mo hofft das auch, allerdings nicht wegen der Torten)!