Switzerland's next Dogmodel!

Fotoshooting :-)
Fotoshooting :-)
Das letzte Foto vom Shooting - ich im Abendrot
Das letzte Foto vom Shooting - ich im Abendrot

Ich bin ein Fotomodel! Jawoll, ich musste posieren! Wie es dazu kommen konnte? Nun, Mo treibt sich ja ab und an in einem Hundeforum herum. Der Zufall wollte es, dass eine Fotografin auf Mo's Posting aufmerksam wurde und die Fotografin vor Glück fast ausgeflippt ist. Ja, Mo sei das erste Forumsmitglied, welches in ihrer Nähe wohnen würde.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Die Fotografin hat mich für ein Shooting zu sich nach Hause eingeladen. Als das Herbstwetter es endlich zulies, sind wir also bis nach Delémont gefahren, da nochmals weiter über Berge und durch Täler und irgendwann waren wir bei ihr. Nicole, so heisst sie, war ziemlich scharf auf mich. Sie übt sich seit gut einem Jahr als Tierfotografin und ich, als schwarzes Hundeli, war wegen meiner Fellfarbe eine grosse Herausforderung für sie.

 

Ihr müsst nämlich wissen: Schwarze Tiere fotografiert man nicht so einfach. Wenn das Licht im falschen Winkel auf unser Fell trifft, wenn es zu wenig Licht hat oder wenn sonst was mit dem Licht nicht stimmt, sehen wir schwarzen Tiere auf den Fotos immer wie ein grosser schwarzer "Pflaatsch" aus. Es galt also, mich in Position zu bringen. Und dazu hat Mo unentwegt meinen Kau-Seil durch die Gegend geschmissen. Ich bin dann auf Kommando wie ein gestörtes Hundeli zu meinem Kau-Seil gerannt, während Nicole dann weit, weit weg, mit einem wahnsinns Objektiv Fotos von mir schoss.

 

Die ganze Nummer dauerte Leider nicht sehr lange, da Mo am Abend das Auto bei Reto abliefern musste, aber es hat sooooo viel Spass gemacht. Und Mo war so stolz auf mich. Sie hat ja immer noch ein bitzeli Respekt davor, mich einfach frei herumflitzen zu lassen. Beim Shooting habe ich aber Alles gegeben und wahnsinnig gut auf Mo gehört. So sind dann diese tollen Fotos von mir entstanden: