Süsses Scheisserchen

Ich bin ein süsses Scheisserchen - und nicht nur das. Wenn man aus dem Wort "süsses" ein Nomen macht und aus dem Wort "Scheisserchen" ein Verb, dann liegt man bei mir auch nicht ganz falsch. Aber der Reihe nach...

 

Vor etwas mehr als einer Woche fühlte sich Mo nicht sooo toll. Ihr Magen rumpelte und ihr war immer ein bitzeli übel. Nicht schlimm...nein, nein. Ich hatte aber doch so fest Mitleid mit ihr, dass ich mich mit ihr solidalisierte und mich irgendwann auch schlecht fühlte. Im Gegensatz zu Mo habe ich mich dann aber übergeben. Am Montag Abend rutschte die erste Portion Schaum aus meinem Mund - hoppla... dann noch eine zweite... Vor und nach dem Happening war ich purlimunter und man hätte nicht denken können, das mir wirklich übel war. Mo hat sich dann auch nicht die grossen Sorgen gemacht, zumal im Schaum noch Grashälmchen zu sehen waren - was übrigens bei Hunden normal ist. Wir essen gerne mal einen Happen Gras und übergeben uns dann.

 

Ja, am Dienstag Morgen habe ich dann gleich noch einmal ein bitzeli "geschäumt". Das Zeug, was ich da aus mir herausgewürgt habe, sah wie geschlagenes Eiweiss aus und die Grashälmchen fehlten. Noja, das kann mal passieren. Mo hat mich ab dem Moment im Auge behalten, als ich dann auf der Gassitour aber richtig Guzzi gab, waren die Sorgen von Mo verflogen...

 

Ha! Hätte sie mal gewusst, dass ich multitaskingfähig bin! Mir kann nämlich kotzübel sein und trotzdem kann ich Guzzi geben. Ja ja, so ist das! So war es dann auch ein richtig tolles Happening, als ich am Dienstag Abend so richtig doll gereihert habe. Ich glaube, es kam alles aus mir heraus, was herauskommen kann. 

So zufrieden kann man trotz Schoggi aussehen!
So zufrieden kann man trotz Schoggi aussehen!

Ich bin dann auch recht elegant und übergebe mich auch immer nur in meinem Bett. Das kann Mo sich dann schnappen und die ganze Sauerei direkt in der Waschmaschine säubern. Bin ich nicht toll? Aber egal, Mo war dann schon ziemlich beunruhigt und hat sich bei einem Notfall-Tierarzt erkundigt. Der Tierarzt hat Mo beruhigt und man verblieb so, dass sich Mo am Mittwoch Morgen bei meiner lieben Tierärztin melden sollte.

 

Am Mittwoch Morgen stand ich dann schon ziemlich früh in der Tierarztpraxis. Einen Teil meines schicken Beinhaares wurde geopfert und Blut abgezapft, Fieber wurde gemessen und überhaupt wurde ich durchgecheckt. Das Resultat der ganzen Abklärung war diese, dass ich leicht Temparatur hatte (39.2°C, normal wäre zwischen 38.0° - 39.0°) und im Blut eine ganz leichte Entzündung angezeigt wurde. Ich habe dann eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen, Tablettli geschluckt und zudem noch ein Spezialfutter geshoppt - für den sensiblen Magen ist das.

 

Mo durfte mir dann alle 6 Stunden einen Sirup mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) eingeben und dieser half, dass mir nicht mehr übel war. Ich habe mich bereits am Donnerstag wieder fit wie einen Turnschuh gefühlt. Aber dann...

Übrigens, das ist mein Mäntelchen :-)
Übrigens, das ist mein Mäntelchen :-)

Am Freitag war Mo fest absorbiert. Am Morgen musste sie nach Bern ins Inselspital fahren - die Halbjahresuntersuchung beim Neurologen stand auf dem Plan. Wirklich viel Zeit hatte Mo also nicht für mich. Und als wäre es nicht schon schlimm genug, dass ich am Morgen soooooo alleien war, hat mich Mo am Nachmittag auch verlassen. Sie hat mir erklärt, dass sie zu Babs fahre um sich dort über den geplanten Winter-Hundekurs zu informieren. Babs ist ja die Hundeschulleiterin und ich finde es cool, dass Mo und ich auch im Winter einen Hundekurs besuchen werden.

 

Tja, in der ganzen Freude über den geplanten Kurs war ich also so alleine zu Hause - und habe mir eine ganze Schokolade inkl. eingepackter Pralinen vom Tisch gemopst und habe sie alle gefressen.

 

Als Mo nach Hause kam, traf sie fast der Schlag. Was für eine dumme Situation: Wegen meiner Kotzerei hatte ich immer noch den Sirup gegen die Übelkeit intus und dann esse ich Schokolade - ein sehr giftiges Lebensmittel für Hunde. Selbst wenn mir also wegen der Schokolade übel gewesen wäre und ich die für mich giftige Schokolade hätte erbrechen wollen, wäre dies kaum möglich gewesen - Anti-Übelkeits-Sirup sei Dank. Mo hat mich ins Auto gepackt und hat mich zum Notfall-Tierarzt gebracht.

 

Dieser Tierarzt war für Mo ein Phänomen. Der stand also so vor dem PC und hat mit Hilfe von Wikipedia errechnet, ob die Schokoladenmenge für mich nun gefährlich ist oder nicht. Wikipedia?! Mo hat ja schon ab und an gehört, dass sich Ärzte an Wikipedia orientieren - was man toll finden kann, aber nicht muss - und nun standen wir also vor so einem Arztmodel, der hemmungslos mit der PC-Maus über die Maus-Matte schrubberte und mit Hilfe von Wikipedia eben meinen Vergiftungsgrad errechnete. Der Arzt kam zum Schluss, dass ich wahrscheinlich einen richtig tollen Durchfall bekommen würde.

Das süsse Scheisserchen
Das süsse Scheisserchen

Ich habe Kohletabletten bekommen und Mo und ich sind wieder nach Hause gegangen. Der Durchfall kam nicht. Nach 1 1/2 Tagen habe ich dann auf einer Gassitour richtig toll Konfetti gekackt - goldene und blaue, glänzende Praline-Papierli ergänzten meinen Haufen. Ganz toll war meine Kackerei auch deshalb, weil just in dem Moment, wo ich mich dem Geschäft ergeben konnte, Passanten an uns vorbei gegangen sind. Nun, die werden kaum genau beobachtet haben, was ich da aus mir herausgepresst habe. Etwas doof war nur, dass ein Papierli hängen blieb und Mo mit übergestülptem Kackbeutel das Papierli ganz herauszuppeln musste. Ja, richtig gelesen... Es ist mir so unangenehm. Oh mann oh mann... Und die Leute haben das gesehen. Wie peinlich...

 

Tja, nun habe ich das ärgste also überstanden. Aber, wo wären wir denn, wenn diese Zuppel-Aktion auf der Gassi-Tour der Abschluss des Übels gewesen wäre? Nein nein, ich habe mich also gestern wieder übergeben. Dies vor allem deshalb, weil ich das magenschonende Futter so elend finde, dass ich es kaum esse. Jetzt wird mir halt übel, weil ich hungrig bin - wer kennt dieses Gefühl nicht?! Tja, was macht Mo? Sie hat mir nun - mit Erlaubnis der Tierärztin - wieder den Sirup gegen die Übelkeit gegeben und mein Hundefutter mit einem Tüpfli leckerem "Le Parfait" vermengt. Nun schmecken selbst die faden magenschonenden Kroketten richtig gut.

 

Résumé der Woche ist: Ich bin nicht nur ein süsses Scheisserchen - ich schei**e auch süss!