Dämlich, dämlich...

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön....
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön....

Mo ist soooooo dämlich! Schaut mal, was sie mit mir angestellt hat! Die hat echt einen Hau weg. Kommt sie doch an einem schönen Tag aus dem Keller, schleppt allerhand bunte Klamotten mit sich mit und dann zupft sie aus dem ganzen Stapel diese Perücke. Und dann...dann pappt sie mir doch glatt die Perücke auf den Kopf. Okay, ich finde ja, dass mir die Farbe Grün extrem gut steht. Aber die Haare...sie sind noch nicht einmal gelockt?!

 

Mit Reto siehts übrigens auch nicht besser aus. Der hat die letzte Woche immer wieder so komische Klamotten angezogen. Und ein Hütchen hat er getragen, manchmal auch weisse Handschuhe, dann auch riesig-schwere Zoggeli... Nicht nur, dass die beiden sich immer wieder so dämliche Klamotten übergezogen haben, die beiden sind dann auch sinnlos oft weg gewesen. Klagen kann ich aber nicht - Mo's Mum war da und hat auf mich aufgepasst, mit mir gespielt, mit mir draussen ein Ründeli gemacht... Aber eben, man kommt fast nicht zur Ruhe, wenn die beiden die ganze Zeit so bunt herumlatschen und dann kommen und gehen wie es ihnen passt.

 

Es ist übrigens so, dass auch ich ein bitzeli Fasnacht miterlebt habe. Jawoll...Mo ist mit mir Gassi gegangen und hat plötzlich gecheckt, dass im Dorf ja noch der Fasnachtsumzug sein wird. Wir sind ja hier nahe an der Stadt, aber Luterbach organisiert trotzdem seinen eigenen kleinen Umzug - und da sind wir hin. Der Umzug bestand aus ca. 3 Zünften und ganz vielen Schulklassen. Die Kinder der Schulklassen waren soooo härzig. Ich hatte riesig Freude an denen und sie auch ein bitzeli an mir. Dann waren da aber noch die Zünfte... Mann, in diesen Zünften gibts vielleicht Vollpfosten! Mo steht also mit mir am Strassenrand, ich selber habe mich gerade zufrieden hingesetzt, da ballert doch ein Bekannter wie verrückt Konfettis auf uns - aus einer Konfetti-Kanone!!! Mo hat es mitten im Gesicht erwischt und ich glaube, sie hat ein Hüfeli Konfettis gegessen, mich hat die Kanone nur noch halb abgeschossen - aber meine Ohren haben trotzdem wie wild im Wind geflattert.

 

Damit wir uns richtig verstehen: Auch nach dem Konfetti-Überfall bin ich noch zufrieden an meinem Platz gesessen. Den Überfall habe ich sowas von cool weggesteckt - Mo konnte es kaum glauben!

Die hübsche Spina hat ein Zuhause :-)
Die hübsche Spina hat ein Zuhause :-)

Übrigens habe ich ganz tolle Neuigkeiten zu verkünden! Ja, die schöne Spina - für die Mo hier schon ein paar Mal Werbung gemacht hat - ist nun vermittelt worden. Sie war dabei sehr, sehr raffiniert. Als sich nämlich ihr potentiell zukünftiges Frauchen zu ihr kniete, hat sie diese Frau umgeworfen und sich gleich auf das neue Frauchen gelegt. Wie kann man da als Mensch noch sagen, dass man diesen Hund nicht haben will?

 

Spina hat nun also ein super Leben vor sich und das freut mich und Mo. Jetzt gibts noch eine Milliarde weiterer Hunde, die vermittelt werden müssen. Es könnte passieren, dass Mo hier ab und an ein ganz besonderes Modell vorstellen wird. Mir ist das recht - ich muss in meinem Blog ja nicht immer im Mittelpunkt stehen!