Mo's Paps

Uh...zur Zeit rennt Mo und ihre Mum wie wild in der Gegend herum und versuchen sich schlau zu machen. Ich bleibe etwas auf der Strecke - ich kanns aber gut verstehen.

 

Es ist ja so, dass Mo's Papa immer ein bisschen kränklich war. Während andere Männer in einem gewissen Alter eine Midlife-Crisis entwickeln, entwickelte Mo's Paps in dieser Zeit ein Nierenleiden. Irgendwann war eine Nierentransplantation unumgänglich. Diese OP lief wie am Schnürchen und Mo's Paps hatte wieder eine richtig tolle Lebensqualität. Allerdings musste er immer Medikamente nehmen, die das Abstossen dieser neuen Niere verhinderte.

Es ist kein Geheimnis, dass durch die Medikamente das ganze Immunsystem tangiert und geschwächt wird. Und es ist auch kein Geheimis, dass bei immunsupprimierte Menschen gewisse Krankheiten dann eben auch öfter auftreten und zum Teil letale Folgen haben können.

 

Bei Mo's Paps wurde vor einiger Zeit ein Hautkrebs entdeckt und nach vielen, vielen Operationen ist der Krebs nicht mehr da. Zur Sicherheit wurde aber noch eine Bestrahlung durchgeführt. Nun ist es so, dass Mo's Paps das ganze Prozedere nicht so gut verkraftet hat. Psychisch und pysisch ist er in kurzer Zeit arg eingebrochen. Aus diesem Grund wurde er dann auch in eine Reha geschickt, wo es gesundheitlich noch mehr "bachab" ging. Es zeigte sich eine schnell voranschreitende Demenz und nun sind Mo und ihre Mum daran, ein Pflegeheim für ihn zu finden.

 

Jo, schon verrückt, wie schnell alles gehen kann. Mo's Papa habe ich immer gemocht. Er hatte zwar immer etwas Angst vor mir, mochte aber trotzdem mein Wesen. Und ja, obwohl Mo's Papa geistig enorm abgebaut hat, freut er sich von mir zu hören oder mich sogar zu sehen. Das will mal was heissen...