Viel, viel Zeit für mich! Und das herzige "Sächsi"

Sächsi holt mich auch mal zum Spielen ab.
Sächsi holt mich auch mal zum Spielen ab.

Es gibt so ziemlich gar nix zu erzählen. Mo und ihre Mum waren in der letzten Woche wegen Mo's Paps sehr aktiv. Ich hatte also richtig viel Zeit für mich. Mo rennt also im Haus herum, versucht Unterlagen zusammenzusammel, telefoniert mal mit Hinz und Kunz, rennt wieder herum... Ich kann in dieser Zeit prima relaxen.

 

Obwohl, so ganz relaxed bin ich nicht. Ich habe eine neue Freundin. Diese Freundin wird von Mo und Reto "Sächsi" (Sechs) genannt. Beim Sächsi handelt es sich um eine kleine, feine, hübsche Katze. Sächsi bekam ihren Namen deshalb, weil sie immer Abends um Sechs Uhr bei uns im Garten aufgetaucht ist. Und auch wenn ich wie ein Idiot um sie herumgehampelt bin, liess sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Sächsi lebt inzwischen fast in unserem und im Garten unseres Nachbars. Und ich habe immer so schön den Plausch mit ihr. Wir spielen gelegentlich auch zusammen - dabei gehe ich nahe an sie heran, sie versucht mir eine zu wischen, ich renne davon, sie hinterher, sie legt sich hin, ich gehe zu ihr und lasse mir von ihr eine wischen, sie steht auf und rennt davon, ich hinter ihr her, dann drehen wir das Spiel....

Die gesamte Nachbarschaft kennt unser Spiel inzwischen. Und alle amüsieren sich allerliebst, wenn wir zwei uns jagen, dann wieder mit den Köpfen "butschen", dann wieder jagen... Ich hätte es ja nie vermöglich gehalten, dass meine beste Freundin eine Katze sein wird. Ich meine, Hunde sind ja sooooo cool. Aber das Sächsi, das ist echt der Hammer.

 

Ja, und wenn Sächsi nicht im Garten ist, ist es im Moment eben recht ruhig hier. Ausser bei Mo, die rannte diese Woche immer wieder durchs Haus. Renn Mo, renn....