Vorkontrolle?

Eric, der arme Hüpfer aus Bihac wird bald ein fröhlicher Hüpfer aus Luterbach sein.
Eric, der arme Hüpfer aus Bihac wird bald ein fröhlicher Hüpfer aus Luterbach sein.

Was soll ich sagen? Es ist kaum zu fassen! Ich bin ja sooo gespannt! Könnt ihr euch noch an Eric erinnern, der kleine Hüpfer von der Mülldeponie?


Nun, Eric wird als Pflegehund zu uns kommen. Mo weiss ja nicht, wie ich mich mit anderen Hunden im Haushalt geben würde. Mo hat im Grunde überhaupt keinen Schimmer, wie es sein würde, zwei Hunde im Haushalt zu haben. Ja, was macht man da? Sie hat sich bei der Organisation Tierhilfe Weynar gemeldet und ZACK, sie hat den Zuschlag bekommen. Eric wird zu uns kommen dürfen. Bevor es aber soweit war, gab es eine Vorkontrolle!


Was ist denn eine Vorkontrolle?


Bei einer Vorkontrolle kommt ein Mensch zu uns nach Hause, schaut sich die Umgebung an, erfragt so einiges und schreibt dann über den Besuch einen Bericht. Besuch haben wir für diese Vorkontrolle von Tanya bekommen. Tanya hat auch schon eine Tierschutzhündin von der Tierhilfe Weynar übernommen und so ist Tanya den Leute der Tierhilfe wohl bekannt.

 

Tanya kam also bei uns zu Besuch und damit wir auch gleich ein gutes Bild abgeben konnte, habe ich vor ihr fröhlich mit "Sächsi" (ihr wisst schon, Nachbars Katze) gespielt. Tanya fand mein Spiel und mein Verhalten supertoll. Und jo, was soll ich sagen: Schon nach kurzer Zeit hat sie Mo gesagt, dass sie uns als Pflegestelle empfehlen würde. Uiii...Mo hat sich so gefreut.

 

Nachdem Tanya und Mo noch ein bitzeli getratscht haben, ist Tanya wieder nach Hause gefahren und bereits zwei Stunden später hat sich die liebe Melanie - die alle Melli nennen - gemeldet. Melli hat also bestätigt, dass der kleine Eric zu uns kommen darf. Ist das nicht verrückt? Ich bekomme einen Hundekumpel - wenn auch nur auf Zeit. Aber immerhin. Das ist so wahnsinnig...

 

Glaubt es mir: Mo war deswegen gerade arg aufgeregt und ich bin auf Eric gespannt wie Robins Bogen.