Feuer im Dach

Ich bin ein Blüüüüüümcheeeeen!!!
Ich bin ein Blüüüüüümcheeeeen!!!

Alarm! Alarm! Wir haben Feuer im Dach! Aaaaber natürlich kein echtes Feuer und schon gar nicht im Dach! Ja, bei uns gehts zur Zeit ab wie lätz! Mo's Paps macht mir Sorgen. Er ist ja vor ein paar Wochen wegen einem Basaliom wiederholt operiert worden. Die vielen Operationen haben bei ihm Spuren hinterlassen und er hat sich von den vielen Narkosen der letzten Monate nie richtig erholt. So fanden Mo, ihre Mum und Mo's Schwester es tiptop, als sie den Paps nach Gunten in die Reha geschickt haben. Leider war diese Reha kein Erfolg! Klar, einerseits ist natürlich der Paps ziemlich angeschlagen und wenn wir mal ehrlich sein wollen, wäre er auch pflegeintensiv, andererseits muss man auch sagen, dass man ihn in Gunten ganz schön hat sitzen lassen. So kam es doch nicht selten vor, dass Mo's Paps sogar noch am Nachmittag um 15.00 Uhr im Pyjama im Badezimmer sass und nicht wusste, was er dort tun soll. Denn ja, Mo's Paps ist innerhalb weniger Wochen in eine Demenz gefallen. Und nun rennen Mo, Mo's Mum und Schwester wie Bienen herum und versuchen, Paps gut unterzubringen. Das hätte auch geklappt. Keine zwei Autominuten von Mo's Elternzuhause hätte man den Paps in die Pflege geben dürfen. Nur leider konnte der Paps mit dieser Situation nicht umgehen und ist bereits nach einem halben Tag im Pflegeheim ausgetickt. Das blieb natürlich nicht ohne Folgen. Nun wird Mo's Paps in einer Klinik in Langendorf betreut und man versucht, ihn dort mit Hilfe von Medikamenten zu stabilisieren. Aber Leute, das könnt ihr glauben, die ganze Situation ist recht schwierig und ich habe absolutes Verständnis, dass ich im Moment nicht die Nummer 1 in Mo's Leben bin. Ich bin mir sicher, sobald sich die Situation etwas beruhigt hat macht es WUPP und ich bin wieder er König der Familie!