Fozzie aka Eric

Ich wette, dass ein Grossteil der Blogleser Mo nun für übergeschnappt halten. Und ja, letzte Woche hat Mo noch erzählt, wie alles drunter und drüber geht - und was passiert diese Woche? Seit Sonntag lebt Fozzie (aka Eric) bei uns. Der Umzug von Fozzie zu uns war ja ein riesen Ding.


Am Sonntag Morgen wurde Mo von einer Frau in einem grossen Auto abgeholt. Die beiden sind dann nach Deutschland gefahren und konnten dort "ihre" Hunde in Empfang nehmen. Eric hat auf der Rückfahrt den Namen Fozzie bekommen - zu Ehren von Fozzie Bear, dem lieben, aber manchmal etwas verpeilten Comödianten aus der Muppets Show. Fozzie ist ein Häufeli. Er ist ganz leicht, sehr ruhig - und älter als ich. Mo hat mich mit Fozzie auf neutralem Boden vergesellschaftet und ich fand ihn ja auch irgendwie spannend. Wir sind dann zum Haus gegangen und auch dort habe ich mich nicht als Grossmacker aufgeführt und habe Fozzie seinen Platz in meinem Reich gelassen.


Jetzt, nach ein paar Tagen habe ich mich schon ziemlich an Fozzie gewöhnt. Und er sich an uns. Es ist aber schon so, dass der arme Kerl etwas "verhuddlet" ist. Eben, er ist ein zartes Pflänzchen und wiegt gerade mal 8kg, er hat eine kaputte Pfote, sein Fell ist struppig, er muss noch ein bitzeli was lernen... Jo, jetzt sind wir also zu zweit. Ob Fozzie ein Pflegehund bleiben wird oder nicht, wird sich mit der Zeit zeigen. Reto ist allerdings nicht so angetan von der Idee eines Zweithundes - aber auch er findet Fozzie einen lustigen Gesellen. Schauen wir mal, wo die Reise uns hinführen wird.