Das Leben im "Rudel"

Wir hängen ab...das können wir gut...darin sind wir stark!
Wir hängen ab...das können wir gut...darin sind wir stark!

Es ist für Mo's Familie eine anstrengende Zeit. Viele, viele Termine mit Ärzten, Therapeuten, Pfleger, dann auch die Besuche bei Mo's Paps im Spital stehen an. Und ja, ich gebs zu: Ich bin froh, dass ich zur Zeit Fozzie an der Seite habe. Mo ist aktuell halt etwas langweilig für uns beide, weil sie eben mit tausend anderen Dingen beschäftigt ist. Und so hängen Fozzie und ich also gerne zusammen ab, spielen mit einander, rennen durch den Garten und nerven uns auch mal gegenseitig.


Und jo, Fozzie hat ein bitzeli das Zepter übernommen. Er ist ja 1 1/2 Jahre älter als ich und seinem Alter gebührt Respekt. So bin ich eben derjenige, der sein Hundebett zur Verfügung stellt, den Platz auf dem Sofa für Fozzie frei macht und mich auch nicht mehr so regelmässig an Mo anlehne, wie ich das im Normalfall immer gemacht habe. Man merkt mir schon an, dass ich Fozzie als Boss betrachte.

 

Fozzie hingegen lebt sich hier prächtig aus. Allerdings muss der arme Kerl zur Zeit noch oft zum Arzt. Er wird ja eben aufgepäppelt. Aber joooo, er sieht doch schon etwas knuspriger aus als am Anfang. Im Moment verliert er praktisch jeden Tag einen Schneidezahn aus dem Unterkiefer. Das ist nicht so tragisch, denn die anderen Zähne sehen sonst noch tiptop aus und verlieren tut er die Dinger auch nur, weil er da eine kleine Kieferfehlstellung hat. Diese erkennt man auf Fotos aber nicht einmal. Ha jo...was solls.

Gerade heute dürfen wir beide auch wieder alleie im Haus bleiben. Mo, ihre Schwester und Mo's Mum sind nach Bern ins Spital gefahren. Dort soll wieder darüber geredet werden, wie es mit Mo's Paps weitergehen soll. Naja, Fozzie und ich sind ja ziemlich relaxed, wenn wir alleine zu Hause bleiben müssen. Jeder hängt in seiner Ecke und pennt. Nach Mo's Rückkehr aus Bern hat sie dann erzählt, dass ihr Paps heute richtig Gas gegeben habe: Freunde von Paps seien zu Besuch gekommen, man habe gelacht, Witze gerissen, im Garten habe man "Lumpeliedli" gesungen, Mo's Paps wurde im Rollstuhl dann von einem Kollegen einmal in einem Affentempo durch den Spitalgang geschoben (besser gesagt, der Freund ist wie ein verrückter gerannt) und Mo's Paps habe dazu gejodelt. Sämtliche Pflegerinnen und Pfleger seien dann auf dem Flur gestanden und hätten dem Schauspiel zugeschaut - es hat also richtig viel Action gegeben. Was wäre ich da gerne dabei gewesen. Ich hätte ganz toll mit über den Flur rennen können! Ehrlich!!!