Geburtstag!!! Leute, ich bin jetzt ZWEIII Jahre alt!

Happy Birthday, Geburtstagskind!
Happy Birthday, Geburtstagskind!

Ich bin jetzt zweiiiii Jahre alt! Jawoll! Ich bin jetzt ein richtiger Bub. Und mein Geburi war grossartig! Mo ist mit mir - wie jeden Freitag - in die Physiotherapie gefahren. Sie bekommt die Physiotherapie, ich die Streicheleinheiten. Und da ich die Physiotherapeutin sehr, sehr gern habe, war der Physio-Besuch natürlich ein toller Einstieg in den Festtag.

 

Dann, nach der Physiotherapie, sind Mo und ich auf ein Ründeli gegangen. Natürlich gab es den Spaziergang über meine Lieblings-Tour. Diese Tour führt zum grossen Teil an vielen kleinen Bächli vorbei. Über die kann ich dann hüpfen und manchmal kühle ich auch meine Pfoten im Wasser ab. Am Nachmittag dann habe ich tatsächlich Geburtstagsbesuch bekommen. Mein Gotti ist zu Besuch gekommen. Und sie hat mir viele Leckereien mitgebracht (Mein Gotti war übrigens auch dabei, als ich damals von Mo bei Sandra abgeholt worden bin). Natürlich habe ich nicht nur Leckerli bekommen. Nö nö, Mo hat sich wieder Mühe gegeben und ich habe heute nur mein Lieblingsfutter bekommen (hauptsache mit viel Sülzli-Schlabber).  Jo, ich hatte einen grossartigen Tag. Und ich habe mich noch mit Mo besprochen. Wir sind zusammen zum Schluss gekommen, dass ich 40 Jahre alt werde!


Übrigens, ich war diese Woche noch beim Hundecoiffure. Mo geht einmal im Jahr mit mir zu so einem Coiffure. Das macht sie meistens im Spätsommer. Oft hängen dann irgendwo in meinem Fell noch Klettsamen oder sonst was herum und es bietet sich einfach auch mal an, die ganze Firsur wieder gerade zu richten. Okay, eben, diese Woche hat dieser Termin stattgefunden. Soll ich sagen, dass Mo mich im Moment kaum erkennt? Die Frisörin hat mich wunderbar geduscht, schamponiert, gepflegt, geföhnt, gekämmt...Alles war tiptop. Und dann nahm sie die Schere in die Hand... Ich bin von Mo nach Hause gefahrn worden, mit richtig stämmigen Beinen und einem soooo wizigen Kopf. Meine Proportionen sind sowas von "verschnitten" worden, es ist komisch, mich anzusehen. Mo hat zu Hause dann die Schermaschine aus dem Schrank geholt und hat erst einmal die wahnsinnig dicken Beine stark gestutzt. Eigentlich sähe es ja cool aus, wenn man ein bitzeli "Bein" hat. Aber da eben mein Kopf so winzig war, musste der Beinumfang eben auch etwas schrumpfen. Dann...der Kopf! Die Schnauzhaare wurden auf ein Minimum gekürzt, eine Haube ist auf dem Kopf stehen geblieben und mit der Schere wurde noch ein "Hick" in das Fell unter dem rechten Auge geschnitten. Selbst Reto musste zugeben, dass ich nicht mehr wie ihr Miro aussehen würde. Uah...Mo hat mit der Schere dann eben noch meinen Kopf bearbeitet und betet nun jeden Abend für ein zügiges Wachstum meiner Schnauzenhaare.