Ich bin traurig!

Mo's Paps ist am 18. September gestorben.

Paps
Paps

Am Donnerstag Mittag hat Mo von Mo's Mum einen Anruf bekommen. Bei Paps sei nun mit Allem zu rechnen.... Mo's Schwester, ihre Mum und sie selber haben den ganzen Donnerstag Nachmittag am Bett vom Paps verbracht. Freunde von Paps waren da und haben sich von ihm verabschiedet und die drei Damen haben dann über alles mögliche geredet, getratscht, das Leben von Mo's Paps nochmals hochgelebt. Als es schon dunkel war hat eine Pflegefachfrau empfohlen, dass sich doch alle mal verköstigen sollten. Man verblieb so, dass sich Mo's Mum um 21.00 Uhr telefonisch bei der Pflegenden informierne sollte, wie es Paps geht und je nach Antwort würde man die Nacht an seinem Bett verbringen oder - sollte der Zustand stabil sein - am nächsten Tag wieder ins Spital kommen.


Mo's Paps wurde um 20.30 nochmals umgebettet und als die Pflegende Paps um 21.00 Uhr kontrollieren wollte, war er schon gegangen... Ich bin traurig, dass ich mich nicht mehr von ihm verabschieden konnte. Ich habe Mo's Paps sehr gemocht und er mich, das weiss ich (und das wurde von einem Freund von Mo's Paps dann auch ein paar mal erwähnt).

 

Heute hat schon die Abdankung stattgefunden. Fozzie und ich habe die Familie im Auto bis zum Abdankungsort begleitet. Meine Lieben sind dann weiter gegangen und ich und Fozzie mussten eben im Auto warten. Das war nicht schlimm - Fozzie pennt ja eh immer und ich kann mich gut mit etwas Faulenzen zufrieden geben.

 

So läuft es also, das Leben. Ich habe mich entschieden: Ich will mit Reto und Mo richtig alt werden!