Dezember 2014

Ist es nicht verrückt wie die Zeit vergeht? Erst noch vor ein paar Wochen habe ich meinen zweiten Geburtstag gefeiert und ZACK, schon ist Dezember. Was man im Dezember nicht alles erlebt...


Im Dezember ist es ja immer so eine Sache mit den Stimmungen: Irgendwie wollen alle irgendwas zu einem Abschluss bringen, alle rennen noch in der Stadt herum und besorgen irgendwelche Geschenke, dann ist da noch der Samichlaus.. Mit dem Samichlaus hatte ich ja schon letztes Jahr und vorletztes Jahr eine Begegnung und es ist also so, dass ich den Samichlaus mag. Mo, Reto und ich sind nämlich am 6.12. zu Mo's Gottemeiteli gefahren und dort stand dann plötzlich ein groooosser, bärtiger Mann mit rotem Mantel und goldenem Buch im Wohnzimmer. Die Kids sind ja wegen dem Samichlaus fast ausgeflippt und dann haben alle brav ein Versli aufgesagt. Ich habe das Ganze ja einmal mehr einfach nur beobachtet und habe mich unendlich gefreut, als der Schmutzli mir über den Kopf gestreichelt hat. Mo hat mir irgendwann dann erklärt, dass nicht jeder Hund so cool auf einen Samichlaus oder Schmutzli reagieren würde. Ich kanns ja verstehen, der Samichlaus war ja auch wirklich riesig, der lange weisse Bart kann ja schon irritieren und dass man da etwas Schiss bekommt, ist doch verständlich. Jo, aber die Kids und ich waren grossartig.


Tja, Mo hat nach dem Samichlausen-Tag gedacht, dass wir nun bis zum Weihnachtsfest easy vor uns hinleben könnten. Denkste. Am 17.12. ist Meilo zur Welt gekommen. Meilo ist der kleine Bruder von Mo's Gottemeiteli Neele. Lecko mio - jetzt darf ich mich um DREI Kids kümmern, wenn wir Mo's Gottemeiteli besuchen? Ist das nicht fantastisch? Ich finde Kinder nämlich sooo toll! Das wird sicher grossartig, wenn wir dann zu viert - Lionel, Neele, Meilo und ich - spielen können. Uhh...hoffentlich wächst der Kleine zackig, damit wir nächsten, spätestens übernächsten Sommer zusammen spielen können.


Kaum ist also Meilo auf die Welt gekommen, wird auch schon Retos Geburi gefeiert. Obwohl, "feiern" ist übertrieben. Reto mag es sehr, wenn sein grosser Tag ohne grosses Tam-tam vorbei geht und kaum ist also Retos tam-tam-freier Tag vorbei, ist auch schon Heilig Abend. Leute, wisst ihr, wie stressig so ein Dezember sein kann? Ich bin aber immer gerne mit von der Partie und so durfte ich auch am Heiligabend mit zu Retos Eltern gehen. Und dort war die ganze Familie von Retos Schwester. Wenn ich jetzt sage, dass Retos Schwester ein bitzeli ein Fan von mir ist, ist das überheblich? Ich glaube, sie mag mich sehr. Ich sie übigens auch. Der Abend war entsprechend seeeehr schön für mich. Ich mag es ja immer sehr, wenn viele Leute zusammen sind - das finde ich toll.


Und so hatte ich dann auch eine riesige Freude, als an Weihnachten Mo's Mum, Fozzie und Mo's Schwester mit ihrem Partner bei uns vorbeigekommen sind. Mo hat ein veganes Menü gekocht und es scheint allen geschmeckt zu haben. Ja, und dann wurden ein paar Päckli ausgepackt, an Mo's Paps gedacht, viel getratscht und irgendwann haben sich die Lieben wieder verabschiedet. Schade, von mir aus hätten sie alle hier einziehen können. Habe ich schon gesagt, dass ich es toll finde, wenn viele Menschen um mich herum sind?


St. Stefanstag war dann der Familien-Weihnachtstag - der "Inner Circle" hat so zusagen nochmals Weihnachten gefeiert. Leute, Mo hat Stiefel von Reto bekommen - Mo flippt fast aus. Diese Gummistiefel sind von der Firma Aigle und sind einfach ein Träumli. Extrem bequem sind die Dinger und mit Neopren gefüttert. Zudem haben die Stiefel eine gute Sohle und sind am Knöchel etwas verstärkt - eben, die Dinger sind der Hammer! Mo hat sich diese Stiefel ja lange gewünscht. Sie will nämlich auch im Winter mit mir mal durch ein Bächli gehen können. Das ist mit ihren guten Wanderschuhen ja nicht möglich. Aber jetzt... Ach, ich freue mich auch gerade sehr über diese Stiefel.


Ja, und nun? Heute haben wir den 31.12.2014. Ein verrücktes Jahr geht zu Ende. Vieles ist passiert. Es war anstrengend, schön, spassig, traurig... Ja, und wir gehen jetzt den Silvester feiern! Euch wünsche ich einen guten Rutsch ins 2015!