Januar 2015


Darf ich vorstellen: Luterbach im Schnee! E ist so toll - das Wetter stimmt für mich, überall liegt Schnee, die Aussicht ist toll und mir gehts gut. Allerdings vermisse ich etwas meine Hundeschule. Ihr müsst ja wissen, seit ich am 8. November 2012 zu Mo und Reto gezogen bin, bin ich jede Woche einmal in der Hundeschule gewesen. Letzten Oktober hatten wir dann zum letzten Mal Hundeschule und Mo hätte uns für einen weiteren Kurs anmelden müsse. Mo war aber einfach mal zu faul. Jawoll, sie hat sich gesagt, dass sie den Winter einfach Winter sein lassen will und nicht dick eingepackt Nachmittage lang im Schnee stehen möchte. Das hat natürlich zur Folge, dass ich aktuell nirgendwo in der Schule bin und wir es recht gemütlich haben. Aber....

...aber Mo überlegt sich, wo die Reise mit mir hingehen soll. Es gibt ja millionen-milliarden Beschäftigungsmögichkeiten für Hunde. Da gibts Agility, Obedience, IPO (Schutzhunde), Mobility, u.s.w. Mo hat mit mir ja die Begleithundeausbildung in Angriff genommen. Ich wäre nicht einmal so untalentiert dafür gewesen. Ausser bei der Fährte. Warum Mo Probleme mit dem "Fährtele" hat, wurde ja schon mal beschrieben. Sie weiss, dass sie mich selbstverständlich fährtentauglich machen könnte, wenn sie mit mir konsequent üben würde - das allerdings ungeachtet dessen, ob wir dann an dieser Arbeit Freude haben oder nicht. Und Mo will das nicht. Sie überlegt sich wie verrückt, wo die Reise mit mir hingehen könnte. Was immer wir in Zukunft machen werden, es soll zu uns beiden passen. Hmm...was wird da auf mich zukommen?