Juni 2015

Ja, ich kann Menschen erdrücken! Kein Problem für mich ;-)
Ja, ich kann Menschen erdrücken! Kein Problem für mich ;-)

Was lange währt wird endlich gut: Mo hat endlich alle Züchtermodule besucht und hat jetzt ein schönes, neues Züchterzertifikat in den Händen. Diese Züchterausbildung wird ja vom SKG angeboten und ist in erster Linie - wer hätte das gedacht - an Züchter gerichtet. Da diese Ausbildung aber sehr viele spannende Infos über Hunde enthält, hat Mo alle Module dieser Ausbildung besucht und seit neustem hat Mo nun also ein Züchter-Zertifikat. Was sie jetzt mit diesem Zertifikat anstellen kann, weiss ich nicht. Aber es geht ja auch nicht darum, was sie jetzt damit machen könnte, sondern viel eher darum, was sie über die letzten 3 Jahre gelernt hat. Und sie hat in diesen Modulen ja allerhand über uns Hunde gelernt.

 

Mo überlegt sich nun, ob sie die Ausbildung zum Welpengruppenleiter machen soll. Natürlich wäre dieses Projekt in diesem Jahr nicht umsetzbar. Wir sind zur Zeit ja gut mit der Therapiehundeausbildung beschäftigt. Aber wie wärs mit nächstem Jahr? Mo lässt es locker angehen und stresst sich deswegen nicht. Das finde ich auch gut so.

 

Jo, ansonsten ist der Juni 2015 ein richtig fescher Monat. Wir gehen oft Gassi. Und ja, erst kürzlich feierte ein Pub bei uns in der Nähe ein Jubiläum. Ein Bierlieferant sah dieses Jubiläum als guten Anlass, mit seinen Pferden und Bierwagen vorzufahren. Und ich sage euch: Die Pferde waren der Hammer! Hufe, so gross wie mein Futternapf, Beine, so stämmig wie eine Eiche und eine Ruhe und Gelassenheit, die einfach kaum zu überbieten sind. Ich war echt beeindruckt. Und der Zufall wollte es, dass Mo an diesem Tag mit mir an einer ganz anderen Stelle Gassi gegangen ist und wir noch weitere Tiere angetroffen haben. Ich sag euch, ich finde einfach alle Lebewesen zauberhaft. Die Kühe habe ich angehimmelt, mit dem Esel habe ich geflirtet und die Hühner? Jaaa, viele Hunde wären ausgerastet, wenn sie diese zappeligen Tierchen gesehen hätten. Ich fand sie nur toll und musste meine Nase fest gegen das Stallgitter drücken.

 

Von den ganzen Eindrücken bin ich dann aber schon ein bisschen müde geworden. Als wir zu Hause angekommen sind, konnte ich mich zu Dominic auf Sofa kuscheln - wobei ich Dominic fast erdrückt habe - und dort herrlich gut schlummern. Hach, ich habs einfach gut.

Ihr habt mich jetzt sehr lange begleitet und ich denke, die Zeit ist da, in der ich mich mit Mo, Reto und den Kids alleine auf Abenteuer begebe. Vielen lieben Dank, dass ihr da wart und ich wünsche euch allen ein schönes Leben. Machts gut! Wuff!