Mona ist lieb

Ich, Hampelmann, will mit Mona spielen
Ich, Hampelmann, will mit Mona spielen

33 Wochen alt

 

Mona ist lieb! Mona ist eine wunderschöne Freiberger Stute. Dass Mona ein Pferdchen ist, habe ich lange Zeit gar nicht geschnallt....

 

Pferdchen kenne ich ja schon, seit ich ein ganz kleiner Mini war. Meine Züchterin hat ja auch Pferde und wenn sie uns mit zum privaten Hundeplatz nahm, habe ich natürlich diese Pferdchen gerochen. Ja, und mit circa 11 Wochen habe ich dann auch Mo's Hippotherapie-Pferdchen Mona kennengelernt. Leider habe ich sie in den letzten Monate nicht gesehen, jetzt aber durfte ich wieder einmal mit in die Hippotherapie gehen - und ich finde Mona toll.

 

Wir haben uns beschnubbert, ihre lange, blonde Mähne hing fast bist zum Boden herab, ich musste natürlich auch die Hufe etwas genauer inspizieren - ich finde Mona schön. Sie hat sagenhaft viel Geduld mit mir. Ja, das muss sie haben, denn ich vergesse immer wieder, dass sie ja ein Pferd ist und wenn ich sie zum Spielen auffordere, sehe ich schon etwas wild und für ein Pferchen sicher auch durchgeknallt aus. Auch wenn ich also ab und an etwas herumhample bleibt Mona ruhig und lässt mich in Ruhe. Dann können wir uns wieder beschnuppern und weil sie so schön ruhig ist, traue ich mich auch in die Nähe ihrer Vorderbeine. Die riechen übrigens ganz fein nach Pferd! Mona hat - so glaube ich - auch ein bisschen Freude an mir. Eben, sie streckt und reckt sich, damit unsere Nasen sich berühren können und ich finde das wundervoll.

 

Wundervoll finde ich übrigens auch, dass meine ganz eigene Doggy-Sitterin Nina im Juni auf mich aufpassen wird. Ja, eiiiiiigentlich hätte ich ja in das Feriencamp - auch Tierheim genannt - gehen sollen. Nina hat nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich während dem Geburtstagsausflug von Reto's Paps bei ihr sein kann. Ihr hättet Mo's Gesicht sehen sollen, als klar war, dass ich zu Nina gehen darf. Mo hat gestrahlt wie ein Marienkäfer. Ich glaube, Mo hängt ein bisschen an mir. Ich hänge auch ein bisschen an ihr.