Wahnsinnig ruhig!

Da hängt eine Zunge halb aus dem Mund...
Da hängt eine Zunge halb aus dem Mund...

Es war eine wahnsinnig ruhige Woche. Es ist nichts passiert - das Wetter war gut und ich bin toll. Okay, vielleicht war es deshalb so ruhig, weil auch noch die Hundeschule ausgefallen ist.

 

So eine Woche ohne grosses Tam-tam finde ich auch mal gut. Okay, so ganz ohne Tam-tam ging es natürlich nicht. Am Dienstag ist Mo zum Beispiel wahnsinnig früh aus dem Haus verschwunden, Reto hat mich dann irgendwann zu Retos Eltern gebracht und Mo hat mich dann erst wieder am Mittag dort abgeholt. Dieses Programm ist tatsächlich nicht alltäglich. Aber eben, es war nichts, was waaaahnsinnig verrückt ist. Okay, ich bin verrückt gerne bei Retos Eltern. Retos Mum mag mich sehr, weil sie als junges Mädel immer Pudel in der Familie gehabt haben. Bei ihr habe ich ein Stein im Brett. Bei Retos Paps war es zu Beginn ja so, dass er von mir nicht angetan war. Er kannte Hunde nicht so gut, fand uns alle halt stinkig und dreckig...Er war voreingenommen. Und nun? Nun hätschelt und tätschelt er mich und hat fest Freude an mir. Ich mag ihn auch.

 

Ja, und wenn ich also bei Mo's Schwiegereltern bin, dann habe ich immer ein bitzeli was zu tun. Und Mo's Schwiegermama geht mit mir Gassi - es ist ein Traum! Mo's Schwiegermami heisst ja Moni (was für ein Ding!!!) und Moni geht oft alleine spazieren. Wenn sie jetzt mit mir Spazieren gehen kann, dann macht das natürlich Spass und sie ist dann immer etwas länger unterwegs als im Normalfall. Ja, und da haben wirs wieder: Hunde sind nicht nur tolle Lebewesen, sie halten auch ihre Herrchen und Frauchen fit! Ist das nicht stark?

Übrigens, Mo wurde fast vom Schlag getroffen. Die schöne Spina, sie ist doch nun vermittelt. Da guckt Mo gerade zufrieden durch die verschiedenen Vermittlerportale und trifft auf DAS! Jack ist ein Senior-Rüde und sieht aus wie Spina.... Wahnsinn! Ob die beiden Verwandt sind?....